Mehr Arbeiten als vertraglich festgehalten

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

Christl

Moin,

Was ist wenn der Hausbauer mit dem ein Vertrag geschlossen wurde plötzlich mehr macht als im Vertrag steht?
zB.: statt einer Heizung plötzlich 4.
In der unterschrieben Plänen ist nur 1 Heizung.

Ich freue mich ja über das mehr an Heizung, aber muss ich diese dann auch zahlen wenn ich nichts sage? Muss ich das sagen das zu viel gemacht wurde?

Ich meine es ist ja deren Problem, da ja ein Vertrag mit allen Plänen und Arbeiten unterschrieben ist.
Wie seht ihr das?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Was ist wenn der Hausbauer mit dem ein Vertrag geschlossen wurde plötzlich mehr macht als im Vertrag steht?
zB.: statt einer Heizung plötzlich 4. In der unterschrieben Plänen ist nur 1 Heizung.
Du meinst sicher Heizkörper?

Ich freue mich ja über das mehr an Heizung, aber muss ich diese dann auch zahlen wenn ich nichts sage? Muss ich das sagen das zu viel gemacht wurde? Ich meine es ist ja deren Problem, da ja ein Vertrag mit allen Plänen und Arbeiten unterschrieben ist.
Wie seht ihr das?
Wenn es hart auf hart kommt, wirst Du Dir sicher einen Teil der Schuld anrechnen lassen müssen, wenn Du Deinen Auftragnehmer nicht auf das "Mehr" hinweist.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben