ᐅ Mehr Arbeiten als vertraglich festgehalten
Erstellt am: 03.12.2010 08:03
Christl 03.12.2010 08:03
Moin,
Was ist wenn der Hausbauer mit dem ein Vertrag geschlossen wurde plötzlich mehr macht als im Vertrag steht?
zB.: statt einer Heizung plötzlich 4.
In der unterschrieben Plänen ist nur 1 Heizung.
Ich freue mich ja über das mehr an Heizung, aber muss ich diese dann auch zahlen wenn ich nichts sage? Muss ich das sagen das zu viel gemacht wurde?
Ich meine es ist ja deren Problem, da ja ein Vertrag mit allen Plänen und Arbeiten unterschrieben ist.
Wie seht ihr das?
Was ist wenn der Hausbauer mit dem ein Vertrag geschlossen wurde plötzlich mehr macht als im Vertrag steht?
zB.: statt einer Heizung plötzlich 4.
In der unterschrieben Plänen ist nur 1 Heizung.
Ich freue mich ja über das mehr an Heizung, aber muss ich diese dann auch zahlen wenn ich nichts sage? Muss ich das sagen das zu viel gemacht wurde?
Ich meine es ist ja deren Problem, da ja ein Vertrag mit allen Plänen und Arbeiten unterschrieben ist.
Wie seht ihr das?
Bauexperte 03.12.2010 09:29
Hallo,
Freundliche Grüße
Christl schrieb:Du meinst sicher Heizkörper?
zB.: statt einer Heizung plötzlich 4. In der unterschrieben Plänen ist nur 1 Heizung.
Christl schrieb:Wenn es hart auf hart kommt, wirst Du Dir sicher einen Teil der Schuld anrechnen lassen müssen, wenn Du Deinen Auftragnehmer nicht auf das "Mehr" hinweist.
Ich freue mich ja über das mehr an Heizung, aber muss ich diese dann auch zahlen wenn ich nichts sage? Muss ich das sagen das zu viel gemacht wurde? Ich meine es ist ja deren Problem, da ja ein Vertrag mit allen Plänen und Arbeiten unterschrieben ist.
Wie seht ihr das?
Freundliche Grüße
Christl 03.12.2010 09:46
Ähm ja klar meine Heizkörper.
Hmm schwierig. Ab wann sollte ich ihn den darauf hinweisen?
Hmm schwierig. Ab wann sollte ich ihn den darauf hinweisen?
Bauexperte 03.12.2010 17:02
Christl schrieb:
...Ab wann sollte ich ihn den darauf hinweisen? Sofort, _ohne_ Verzug?
Freundliche Grüße