Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr?

4,40 Stern(e) 10 Votes
D

dobbelhaus

Guten Morgen,

inzwischen beschäftige ich mich mit einem Fenster im Obergeschoss unseres Doppelhauses.
Wir haben Fußbodenaufbau von 15 cm, geplantes bodentiefe Fenster mit der Höhe 156cm, das sowie so zu tief war, wird noch tiefer (5-10cm, siehe Bilder). Es ist zwar ein Kinderzimmer aber ideal wird es wohl nicht sein. Weglassen des Rollladens macht laut Fensterbauer wenig Sinn, für Dachfenster ist Kniestock zu hoch, Vorbaurollladen wird wohl auch nicht passen, da die Sparren stören werden.. Kann man tatsächlich in diesem Raum so ein Fenster in den übriggebliebenen Maßen einbauen?


Was kann man noch machen?
kniestock-fenster-zu-tief-was-denkt-ihr-347898-1.jpeg
kniestock-fenster-zu-tief-was-denkt-ihr-347898-2.jpeg
 
11ant

11ant

Vergiß´ die Sternevotings - die sind Tinnef, er habe sie aus einem Kaugummiautomaten (meinte Mel Brooks).

Vermutlich werden mehrere Leser aus Deiner Frage nicht ganz schlau - allerdings hast Du die Ansicht Deines Profils eingeschränkt, sodaß man nicht in Deiner Threadhistorie nach dem Haus hinter der Frage suchen kann. Daher bleibt die Erhellung auf der Strecke.
 
S

Solveigh

Ist es das einzige Fenster in dem Zimmer?

Wie sieht der Grundriss aus?

Wir hatten in unserem Haus auch solche Kniestockfenster, nur ca. 1,00m hoch, bewußt geplant, allerdings noch zusätzliche Fenster auf der Giebelseite. Die Fenster hatten Charme, der Blick wurde durch den Dachüberstand nach unten in den Garten gelenkt.
kniestock-fenster-zu-tief-was-denkt-ihr-348115-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben