Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Ich bin noch mal vorbei gefahren und habe mir das angeschaut.

Anbei das Foto des Rohrs im Kinderzimmer, ein Foto des selben Rohrs im darunter liegenden Gäste WC und ein Foto von außen von der betreffenden Stelle des Gebäudes.

Das mit der Entlüftung hört sich plausibel an.

Meint ihr denn, das war alternativlos, das dermaßen zu planen?

Schallschutz vermerke ich mir.

Nochmal was anderes. Kann man an die 11,5cm Kalksandsteinwand im Elternbad noch Material ansetzen, damit die Wand genutzt werden kann, um einen Einbauspiegelschrank dort zu installieren? Neben der Toilette wäre noch Platz für mindestens 5cm. Die Frage ist nur, ob sowas technisch möglich ist und wenn ja, wie. Ich habe so tolle Einbau-Spiegelschränke gesehen und hoffe, dass das realisierbar ist.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-266698-1.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-266698-2.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-266698-3.jpg
 
A

Alex85

Kann man an die 11,5cm Kalksandsteinwand im Elternbad noch Material ansetzen, damit die Wand genutzt werden kann, um einen Einbauspiegelschrank dort zu installieren? Neben der Toilette wäre noch Platz für mindestens 5cm. Die Frage ist nur, ob sowas technisch möglich ist und wenn ja, wie. Ich habe so tolle Einbau-Spiegelschränke gesehen und hoffe, dass das realisierbar ist.
Wir setzen das mit Trockenbau um. Du brauchst mindestens 15cm Tiefe für den Schrank.
Das mit Abstand teuerste Goodie im Bad ...
 
R

R.Hotzenplotz

Ja, was will man machen. Ich finde so einen Vorsatz-Spiegelschrank nicht so schön. Wäre eine Notlösung.

15cm Tiefe habe ich bei den Angaben zum Schrank gesehen. Die Frage ist, wie viel Puffer man dann in der Wand selbst braucht. Die Wand ist 110cm breit und ich denke, da kann man ja nicht bis auf 1-2cm bis nach hinten durch preschen, dass das dann auch noch hält. Die Wand müsste sowieso erweitert werden, damit es passt und hält. Mit Trockenbau denke ich mal. Wie verbindet man sowas mit der Kalksandsteinwand, damit es sich für eine derartige Montage eignete und die statischen Anforderungen erfüllt? Wenn wir das hinbekommen, können wir glatt noch unseren Frieden mit dem Bad machen. Wäre toll, die Utensilien alle aus dem sichtbaren Bereich zu entfernen; das wäre am Ende sogar besser als die ursprüngliche Variante mit der Abkastung und der offenen Ablage.
 
T

Traumfaenger

Anbei das Foto des Rohrs im Kinderzimmer, ein Foto des selben Rohrs im darunter liegenden Gäste WC
ich bin sowohl über die Aufputzvariante der Entwässerung als auch die Leitungsführung im WC rechts im Bild sprachlos. Was für ein Kunstwerk sollte das werden??? Hast Du mal mit RTL in Köln Kontakt aufgenommen? Die haben immer so Baupfusch-Sendungen, vielleicht hilft so eine Anfrage Deinem GU auf die Sprünge...
 
Y

ypg

ich bin sowohl über die Aufputzvariante der Entwässerung als auch die Leitungsführung im WC rechts im Bild sprachlos. Was für ein Kunstwerk sollte das werden??? Hast Du mal mit RTL in Köln Kontakt aufgenommen? Die haben immer so Baupfusch-Sendungen, vielleicht hilft so eine Anfrage Deinem GU auf die Sprünge...
Im jeden dritten Thread hier wird von alten Usern vor der Tücke der Entwässerung gewarnt. Da muss man jetzt auch nicht ahnungslos tun, wenn man das vorher unterbewertet hat.
 
11ant

11ant

Da muss man jetzt auch nicht ahnungslos tun, wenn man das vorher unterbewertet hat.
Die einem Blitz nachempfundene Schlitzführung in der Wand des Gästeklos hat aber niemand unterbewertet
Im Gegenteil: da muß Acrylglas statt Putz drüber, dann kann man damit als Kunstmäzen angeben *LOL*
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben