Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar?

4,00 Stern(e) 9 Votes
H

HilfeHilfe

Irgendwie fühle ich mich hier gerade ein wenig veräppelt. Ist das ein Spaßthread ?

Ein lediger Bankangestellter der 7.500 NETTO nach Hause bringt fragt uns um Rat wegen einer Baufinanzierung.

Du hast einen Zeitwagen für 100.000 € , frag doch deinen Autohändler.

Sorry Fake Thread
 
J

Jo212

Komplett ausschliessen würde ich eine Familienbildung nicht, auch wenn nichts abzusehen ist. Daher tendiere ich momentan auch eher zu den 20 Jahren.

Ich habe die Versteigerung gewonnen, ja. Aber der Zuschlag ist noch nicht verbindlich. Zuschlag hat nur bedeutet man das Grundstück zunächstmal für den gebotenen Preis reserviert bekommt. Und dann hat man Zeit die Finanzierung auf die Beine zu stellen.

Freue mich auf weitere ernst gemeinte Beiträge.
 
C

CCVio

Du bist "schon" 38. Dein Alter und dass die gesamte Finanzierung nur auf deinen Schultern lastet bedeutet, dass du keinenfalls krank oder arbeitslos werden darfst. Du hast ein sehr gutes Gehalt. Wenn du alles eine Hausnummer günstiger baust, könntet du locker in 10 Jahren fertig sein mit der Finanzierung und hättest so weniger Risiko.
 
Y

ypg

Und was willst Du mit 170qm? Endlich Deinen Traum von einem Billardraum, Kinoraum oder Sisha-Lounge verwirklichen?


Kennst Du den? Treffen sich ein Bankangestellter und ein Architekt.... und was kommt raus? Ein viel zu großes Haus

Mach doch kleiner!
 
H

HilfeHilfe

Und was willst Du mit 170qm? Endlich Deinen Traum von einem Billardraum, Kinoraum oder Sisha-Lounge verwirklichen?


Kennst Du den? Treffen sich ein Bankangestellter und ein Architekt.... und was kommt raus? Ein viel zu großes Haus

Mach doch kleiner!
sehr sehr sehr geil , you save my day
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67799 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben