Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

...Jeden Monat 7.5T€ Einkommen bei 3T€ Ausgaben, da wird man sich wohl mal überlegen dürfen, was man mit dem Rest macht. Ein eigenes Haus bietet da jede Menge Potential, am Geld Freude zu haben. Warum sich mit kleiner Hütte selbst kasteien und sich Optionen nehmen?
Es gibt aber auch viele nette Sachen im Leben, die hausunabhängig sind.

Es geht nicht darum, dass Jo als Single nur Anrecht auf 70qm (+Kinderzimmer) hat, es geht darum, dass Jo eventuell nachdenken sollte, von 170 auf bspw 150 zu gehen, damit ihm bei der Finanzierung wohler ist und mit dem gesparten Geld kann er sich dann eine Putzfrau leisten.

Ich wohne selbst auch gern großzügig, aber ab einer bestimmten Raum- oder Hausgröße kommt dann die Beklommenheit, nicht hineinzupassen.

Und es gibt bessere Möglichkeiten, als sein Haus mit leeren Zimmern, BillardTisch oder Crosstrainer zu bestücken, nämlich kann sich Jo noch das Ausgehen und zig monatliche Beiträge in verschiedenen Clubs und Vereine leisten.
Ich find das toll!


Gruß, Yvonne
 
A

Alex85

Es gibt aber auch viele nette Sachen im Leben, die hausunabhängig sind.
Hat er schon.

Ich wohne selbst auch gern großzügig, aber ab einer bestimmten Raum- oder Hausgröße kommt dann die Beklommenheit, nicht hineinzupassen.
Das sind dann wohl wahre Luxusprobleme.

mlich kann sich der TE noch das Ausgehen und zig monatliche Beiträge in verschiedenen Clubs und Vereine leisten.
Ich glaube, er kann sich all das gleichzeitig leisten. Und nun?
 
Y

ypg

Er kann sich alles leisten! Stimmt!
Aber mir war so, dass ihm so manche Zahl Angst macht... insofern gibt es von mir nicht Männer-Zusprüche, sondern Frauen-Bedenken


Gruß, Yvonne
 
Arifas

Arifas

Ich glaub ich würde mal genau hin schauen, woher das Bauchweh kommt. Sorge hat ja oft auch eine reale und sinnvolle Komponente und kann auch als guter Ratgeber dienen. Also vielleicht lohnt es sich genauer hin zu schauen, was dir Schwierigkeiten bereitet, lieber Jo. Eventuell ist es vielleicht auch doch nicht das Traumgrundstück und es würde ein etwas günstigeres besser passen? Oder du sparst lieber noch eine Zeit lang und baust erst, wenn ein größerer Teil vom Grundstück bezahlt ist? Oder was ganz anderes?
 
Arifas

Arifas

...oder gibt es Bauzwang auf dem Grundstück? Wenn ja, bis wann muss mit dem Bau begonnen werden?

Wenn es dein absolutes Traumgrundstück ist, dann würde ich kaufen, fleißig abzahlen und in der Zeit mehr Gedanken übers Haus machen und dann entscheiden was gebaut wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.10.2017Traumgrundstück, aber TAFF-Haus - erster Fehler schon passiert Beiträge: 89

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben