Grundriss Einfamilienhaus Typ Stadtvilla - Meinungen, Ideen, Feedback

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Naja, es wird. Mal doch mal paar Möbel ein, welche auch annähernd die richtige Größe haben, damit man die Laufwege, Türenaufschläge ect. beurteilen kann.
Besonders die Schlafzimmer-Ankleide kann bestimmt noch optimiert werden. Der Mini-Wandvorsprung dort macht keinen Sinn oder? Weg damit.

Da Bäder und Hauswirtschaftsraum übereinander, würde ich ja versuchen, einen Wäscheschacht bis in den Keller einzubauen. Da braucht die Wäsche niemand nach unten tragen. Bei 2 Kindern ein Segen.

Es wär auch angenehmer, wenn wir keinen Handstand machen müssten, um die Texte zu lesen. Ein Nordpfeil reicht auch. ;)
 
11ant

11ant

Der Küche ein Flachdach zu verpassen, finde ich eine gute Idee, zum Zeltdach schöner als ein Satteldach.

Die Laufrichtung der Einschubtreppe würde ich drehen.

Mir persönlich scheinen die erst auf Kinnhöhe beginnenden Fenster überdosiert.
 
frankenbau

frankenbau

Genau.
100 cm Arbeitsbreite hat auch den Vorteil das man beim Ausrollen von Teig mehr in die Tiefe kann. Die 60er ist mir regelmäßig zu schmal und ich muß auf den Esstisch ausweichen.

Wo ist der Ausgang zur Terrasse?
Nicht das du um die Halbinsel, Küchenzeile etc rumlaufen mußt nur weil du dir ein Glas Wasser auf die Terrasse stellen willst.
hmmm, die schiebetüre und direkt vor der insel über dei doppeflüglige Türe...evtl änder ich das Oberlicht zu einem normalen Fenster und könnte so mal was raus reichen?
 
frankenbau

frankenbau

Überlege dir ob du die Ankleide um 20 cm verkleinerst.
Dann kannst du die Kinderzimmer und Schlafzimmertüre verschieben und an die Wand hinter beiden Zimmer, würde ein Schrank passen
Das ist wirklich mal eine komplett neue Idee....DANKE....nur müssten es dann schon so 50-60 cm sein, damit ein ordentlicher Schrank dahinter passt
 
H

haydee

Würde die Türe auch schieben, wenn du die Ankleide so läßt. Dann geht noch ein Regal dahinter
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben