Grundriss Einfamilienhaus Typ Stadtvilla - Meinungen, Ideen, Feedback

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus Typ Stadtvilla - Meinungen, Ideen, Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Kann ich das nochmal im Original Thread ersetzen oder soll ich das hier nochmal rein setzen?
Der Urpost ist zu "alt", den wirst Du nicht mehr editieren können. Andere machen das aber auch so, das im Threadverlauf nachzuschieben.

Halbinsel nennt sich es, wenn es an einer Seite an die Wand anschliesst?
Eine Halbinsel hat an einer Seite eine Verbindung zum Festland. Das kann hier eine Wand sein, oder eine Küchenzeile.
 
H

haydee

Halbinsel nennt sich es, wenn es an einer Seite an die Wand anschliesst?

Aber Danke, so hatte ich das mir auch überlegt, dann könnte man da frühstücken
Genau.
100 cm Arbeitsbreite hat auch den Vorteil das man beim Ausrollen von Teig mehr in die Tiefe kann. Die 60er ist mir regelmäßig zu schmal und ich muß auf den Esstisch ausweichen.

Wo ist der Ausgang zur Terrasse?
Nicht das du um die Halbinsel, Küchenzeile etc rumlaufen mußt nur weil du dir ein Glas Wasser auf die Terrasse stellen willst.
 
H

haydee

Überlege dir ob du die Ankleide um 20 cm verkleinerst.
Dann kannst du die Kinderzimmer und Schlafzimmertüre verschieben und an die Wand hinter beiden Zimmer, würde ein Schrank passen
 
M

matte

Ich würde mir außerdem überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Schlafzimmer über die Ankleide zu begehen.
Wenn einer von beiden eher aufstehen muss, dann ist das viel einfacher, wenn die Ankleide kein gefangener Raum ausm Schlafzimmer ist, sondern andersrum.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben