Verlegtes Feinsteinzeug kürzen(sägen) ohne Flex

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Wolfgang

Guten Morgen,
ich suche eine Alternative zur Flex!
1.) es geht um den Übergang vom Flur in das WZ (Anbindung der Granitfliesen zum Feinsteinzeug) Dazwischen kommt eine 1 cm breite Edelstahlblende.
2.) Das bereits verlegte Feinsteinszeug ist zu weit verlegt und muß aus optischen Gründen ca. 2 cm gekürzt werden.
3.) Das verlegte Feinsteinzeug kann an dieser Stelle nicht herausgenommen und maßhaltig neu verlegt werden weil es die Fliesen in ganz Deutschland nicht mehr gibt.(Alle Recherchen ergebnislos)
4.) Habe deshalb nur EINE Chance alles richtig zu machen.
a) bei Flex nicht Geradeauslauf
b) bei Flex splittern schon mal Stücke von den Fliesen
c) vom Staub erst gar nicht zu reden
5.) Suche deshalb passenden Tipp zu einer Säge von von oben mit Anschlagwinkel o.ä.
6.) Tipp wie ich den Staub in den Griff bekomme. (Würde sonst praktisch ein "Zelt" um die Stelle bauen)
7.) Alternativ vielleicht noch ein Tipp wie ich die Fliesen garantiert ohne Bruch herausbekomme und dann auf Maß sägen kann. (Sind mit Flexkleber verklebt. Größe 66cm x 33cm)
Dankbar für jeden Hinweis
Gruß Wolfgang
 
K

Kugelgnom

Hallo
ich würde mir eine Fein Multimaster leihen / kaufen ein Brett als Anschlag verwenden.

Gruß Kugelgnom
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben