Baufinanzierung Großfamilienhaus

4,30 Stern(e) 4 Votes
Arifas

Arifas

Kein Keller. Die hintere Wand des UGs geht in den Hang bis etwa 1,6 bis 1,8m. Wir möchten dann bis Unterkante OG mit Erde aus der Baugrube auffüllen. Das mittig liegende Bad bekommt dann so ein Fenster.

Böden und Wände hätte ich eigentlich auch mit 20t geplant. Der GU fand das zu viel. Aber ich glaube, viele Kunden nehmen da Laminat oder sogar Teppich. Somit reichen wohl die 15t.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Parkett und Fliesen.
Das Holz kostet rund 80€ pro qm. Fliesen zwischen 25 und 70 pro qm (alles nur Material)
 
W

winnetou78

Ja gut , Bei Parkett ist klar .
Aber meistens hat man doch die meisten Räume schon mit drin , bei den GU.
Gut ob der Materialpreis passt muss man dann sehen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Dazu kommt ggf. noch Bodenvorbereitung und auf jeden Fall Kleber. Da können schon etliche Kilo darauf gehen.
 
Arifas

Arifas

Wir sind bei etwa 40 Euro Material pro qm Boden. Falls allerdings etwas dazwischen kommt und unser Maler doch nicht Malern und Böden legen kann, müssen wir mehr Leistung zu kaufen und dann wird es teurer.
Für die Wände denken wir über Easyputz nach. Aber das müssen wir noch mit dem Maler besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben