Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem?

4,00 Stern(e) 3 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo,

Wir planen Parkett ( Eichenparkett ) verlegen zu lassen. Heute im Fachmarkt wurde uns geraten den Boden verkleben zu lassen. Dies spart die Dämmung und ist besser für die Fußbodenheizung. Allgemein ist Parkett nicht ganz ideal für die Fußbodenheizung.
( Wärme kommt nicht so gut durch wie bei anderen Böden)
Hat sich hier jemand zufällig damit länger beschäftigt ? Was gibt es zu beachten ?

Das verlegen soll übrigens 30 Euro den qm kosten [emoji15] 15 Euro fürs legen 15 Euro für den Kleber.

Vielen Dank für eure Info
 
K

Knallkörper

Die Kosten für's verlegen sind normal bis günstig. Bei der Auslegung der Fußbodenheizung (Verlegeabstand) muss das Parkett berücksichtigt werden. Im Prinzip alles kein Problem. Verkleben ist qualitativ immer besser als schwimmende Verlegung.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben hier Parkett Eiche 16 mm. Alles kein Problem, behaglich warm.
Aber auf geklebt würde ich nie verzichten wollen. Allein schon das Gefühl darauf zu laufen.
 
S

Specki

Ist der Kleber wirklich so teuer? Also wenn man das selbst machen würde, würde man dann auch pro m² 30€ für den Kleber zahlen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben