Neue Planversion zu meinem Grundstück

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

milkie

Jetzt sehe ich auch mal die richtigen Pläne :)
Ihr habt eine sehr große Diele, aber ob der Platz so richtig gut nutzbar ist?
Ich würde versuchen im EG noch einen Abstellraum unter zu bekommen, sonst müsst ihr tatsächlich immer in den Keller. Das haben wir aktuell auch und das nervt bzw. stehen Staubsauger etc. immer im Wohnbereich rum.
Jetzt verstehe ich auch die Fragen zum Wäscheschacht. Dieser sollte natürlich für alle zugänglich sein. Am besten im Badezimmer oder im Flur.
Auch im Schlafzimmer habt ihr auch sehr viel Platz der eigentlich nicht wirklich benötigt wird, oder?
Ansonsten kann man aus dem Grundriss auf jeden Fall was machen.

Aber Fliesen im ganzen Haus?
Für mich wäre das nichts und für Schlaf- und Kinderzimmer finde ich Fliesen ungeeignet. Was ist in der Übergangszeit oder im Sommer wenn die Fliesen einfach nur kalt sind (und hart sowieso). Da spielt es sich nicht wirklich schön bzw. bekommt man kalte Füße.

@BeHaElJa: Du sagt den Hausmann/die Hausfrau freut's? Das kann ich nicht bestätigen. Fliesen müssen so oft gesaugt und gewischt werden. Man sieht sofort alles! Ich schwöre auf Holzboden/Parkett. Der ist m.M.n. viel pflegeleichter (1-2x Jahr intensivere Pflege) ansonsten nur absaugen, gelegentlich wischen. Es ist wie so vieles Geschmacksache, aber Fliesen im Kinderzimmer wären für mich ein absolutes No-Go.
 
Y

ypg

Ich denke dennoch: das "Fliesenproblem" ist der Faulheit des Anwenders geschuldet, die Zimmer im Programm nicht separat zu bearbeiten ;) Also sollten wir es nicht überbewerten!
 
S

stasch

Danke erst einmal für die Antworten, ich werde sie heute Abend aufarbeiten.
Thema Fliesen: ypg hat vollkommen recht, wir haben noch keine Entscheidung getroffen über den Bodenbelag...

Und zur Waschmaschine: wir haben nur Stellen vorgesehen, wo eine Waschmaschine stehen könnte.
 
kbt09

kbt09

Ach, dann soll das kein Wäscheabwurfschacht sein, sondern in der Ankleide möglicher Waschmaschinenplatz und im EG-Bad möglicher Waschmaschinenplatz?
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben