Freistellungsantrag Hilfe Hilfe

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

minami

Guten Abend,
Wir möchten eine Doppelhaushälfte mit Garage bauen!
Der Architekt & Vermesser haben die Bauanträge gemacht,aber leider wird es so nicht genehmigt!
Unsere Garage ist zu hoch !

Jetzt ist meine Frage:

Wer muss jetzt die Änderung zahlen?
Es muss nämlich jetzt mehr Erde ausgehoben werden et
 
M

minami

Oh gott was für Verträge?
Habe nur einen Bauvertrag ,aber dort steht nichts,was mich jetzt schlauer macht!

Normalerweise müssen wir das doch nicht zahlen!?
 
B

Bauexperte

Das kann ich - ohne Kenntnis Deines Werkvertrages - nicht beantworten. Was sollen denn Architekt und Vermesser Deiner Meinung nach falsch gemacht haben; beide?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Wer muss jetzt die Änderung zahlen?
Es muss nämlich jetzt mehr Erde ausgehoben werden et
Wenn sie es gleich richtig beantragt hätten, hätte diese Erde doch auch ausgehoben werden müssen?
Versteh ich es so, dass die Garage jetzt tiefer gelegt wird? Nur der Antrag lief falsch?

Was wurde vorab kalkuliert und was müsst ihr jetzt bezahlen? Differenz?
 
M

minami

Die Garage muss jetzt tiefer gelegt werden,somit muss mehr Erde abgetragen werden und eine Stützmauer errichtet werden!

Was es genau mehr kosten soll,weiß ich nicht!Haben erst heute erfahren,dass es so gebaut werden muss!

Ich denke ganz einfach,das der Vermesser & Architekt nicht richtig gemessen und kalkuliert haben!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben