Auswahl an Massivbau Bauträgern für ein Projekt im Ruhrgebiet

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mohican

Ich interessiere mich für ein Grundstück im Ruhrgebiet und bin an möglichen Bauträgern von Massivbauhäusern interessiert bzgl. einer Erstplanung und Budgetierung. Ziel ist ein Haus von 150-175m², Kfw 70, unterkellert mit teilweise Wohnkellernutzung, 2,5 geschossig. Basierend auf einer Internetrecherche aber auch an Bauherrenbefragung im Bekannten- und Umgebungskreis hat sich folgende Erst-Liste als mögliche Bauträger für mich herauskristallisiert: (Reihenfolge der Auflistung sollte nicht überbewertet werden

1.) EN-BAU Marl

2.) Neesen Schlüsselfertigbau Dortmund

3.) Pro-Future Massivhaus Düsseldorf

4.) Favorit
(gute Internetbewertungen, 2 unzufriedene Bauherren im Umgebungskreis insbesondere bzgl .Bauzeit und Erreichbarkeit und Koordination)

5.) ID Massivbau (Recklinghauser Vertriebsbüro, keine Erfahrungsberichte soweit).

6.) Town & Country (sehr unterschiedliche Erfahrungen in den Bautagebüchern, welches Büro, Marl oder Castrop?)

7.) Viebrockhaus (sehr zufriedene Bauherren im Bekanntenkreis und in Internet, Vorteil 3 Monate Bauzeit und 10 Jahre Garantie, Nachteil Wärmepumpe und Porenbeton-Mauerwerk weil hellhörig etc.

Ich möchte im Rahmen der Entscheidungsfindung und Budgetplanung mit 3-4 Anbietern eine Erstplanung und Budgetierung ausarbeiten, und wäre über Empfehlungen und Ratschlägen sehr dankbar. Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. der Qualität, Bauzeit und Preis bzgl. mit einem der erwähnten Bauträger oben gemacht. Wenn Ihr 3-4 auswählen müsstet für ein Bauprojekt im Ruhrgebiet, welche würdet Ihr auswählen. Was spricht für die Großen (Town & Country, Viebrockhaus) vs. Kleinen.

Danke vorab für eure Mühen und für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
 
K1300S

K1300S

Ich kenne leider nicht alle Firmen, wüsste aber, mit welchen ich nicht bauen möchte. Seid Ihr schon weiter gekommen?

VG

K1300S
 
M

Mohican

Ich kenne leider nicht alle Firmen, wüsste aber, mit welchen ich nicht bauen möchte. Seid Ihr schon weiter gekommen?

VG

K1300S
Mich würde es sehr interessieren mit welchen du nicht bauen würdest und vor allem auch warum?
Wir haben einen ersten Austausch und Kommunikation mit allen gestartet, und haben jetzt zumindest 3 ausgeschlossen.
 
A

Andreko79

Hallo,
Ich baue zur Zeit im wunderschönen Ruhrpott. Ich hatte auch ein Angebot von ID Massivhaus. Die sind allerdings schnell bei mir ausgeschieden weil Preis Leistung nicht passen. Ich baue jetzt mit einem Anbieter aus Telgte und bin bis auf ein paar kleine Probleme sehr zufrieden.

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haba11

Hallo Mohican
wir wollen auch im Ruhrgebiet bauen, welche Anbieter hast du aus welchem Grund bis jetzt ausgeschlossen?
Bekannte von uns bauen mit Neesen und sind bislang sehr zufrieden...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben