[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller

[Seite 15]
... mit dem Bebauungsplan auseinandersetzen wird. Davon kann man doch als Laie ausgehen oder? und ja, es ist das erste Haus was wir bauen. Dass das Grundstück doof ist, hab ich verstanden. Aber die anderen Sachen oben verstehe ich leider nicht. Kannst du das nochmal anders erklären? Danke

[Seite 16]
... abgeschlossen hat, sonst bekommt er auch garkeine "Kassenzulassung" ;-) von seiner Kammer. Was heißt dabei "genannt bekommen" ? Nicht das Grundstück ist doof, da kann man durchaus etwas daraus machen. Doof sind: 1. die Gemeinde, 2. der Architekt, und 3. daß Du so spät mit dem ...

[Seite 18]
Ok verstanden. Das mit der Garage ist wirklich ein Fehler, aber klar, er könnte es ausbessern. Entfernung zum Grundstück: das war ja unsere Entscheidung. Haben einen Vertrag zur Erstellung eines Hausentwurfs mit Bauantrag. Ich schau mir jetzt schon länger den Bebauungsplan an. Aber ich sehe keine ...

[Seite 3]
Einen genauen Lageplan haben wir noch nicht. Aber anbei mal das Grundstück und wo das Haus und die Garage platziert werden sollen

[Seite 4]
Und vorne ist das Grundstück demgemäß 16 m breit? 10 m Haus und rechts und links die 3m Abstand? Muss denn auch eine Garage unbedingt gleich vorne an die Straße? Die NachbarGrundstücke haben doch alle 2 Häuser .. kann man denn nicht argumentativ quasi den "vorderen" Bauplatz freilassen und nur den ...

[Seite 5]
Wir hatten auch schon überlegt, das Haus länger zu machen. Aber das Grundstück macht an der rechten Seite einen Knick nach ca 10 Meter. Da aber immer 3 Meter Abstand eingehalten werden müssen, müsste das Haus auch einen Knick machen. Außerdem ist uns der größere Garten ...

[Seite 6]
Kannst du nicht mal dieses Bild mit Maßen versehen? Das Grundstück ist doch sehr lang. Und, wenn man das Haus schmaler macht, so zwischen 8 und 9 m, dann kann man da bestimmt passend etwas in Länge 12 bis 13 m hinbekommen. ... das Haus ist übrigens sehr schön. Mir würde ja auch ein Fronteingang ...

[Seite 13]
... Stellplatz ohne hintereinander/voreinander sein. 7,5 m Haus 1,8 m Wegeplatz, der sich nach hinten verbreitert ... da Haus an rechte Linie Grundstück und Carport an linker Linie Grundstück ausgerichtet. 3,5 cm Carport/Schuppen

[Seite 9]
Wieso habt Ihr die Daten nicht? Es ist Euer Grundstück und nicht das vom Architekten.

[Seite 22]
Ich kann auf dem Vermessungsplan das Grundstück nicht finden????


Grundriss Einfamilienhaus mit ca 150 qm auf Hinterliegergrundstück

[Seite 4]
... Nordost). Im Osten kommt ein geschotterter Weg für Fußgänger/Radfahrer, danach dann der Bahndamm und der Kanal. Beides höher gelegen als unser Grundstück, also kein Ausblick in die Weite

[Seite 6]
... auch mit, wenn sie kaputt geht? Habt Ihr denn schon eine Firma, mit der Ihr bauen wollt oder plant Ihr erstmal drauf los, um ein Gefühl für das Grundstück zu bekommen? Kannst Du zu dem Grundstück noch die Maße nennen (das Gesamtrechteck reicht, ohne die Einfahrt

[Seite 18]
... Nein, kleiner Raum ist mir nicht lieber. Das Bad ist mir einfach zu groß, dafür dass es keinen Mehrwert bringt. Ich war am Samstag nochmal beim Grundstück und habe auch nochmal den Nachbarn gefragt, ob er die wirklich so bauen will. Er meint ja. Ich hege da aber auch noch so meine Zweifel. Ggf ...

[Seite 8]
Hallo, ein schönes Grundstück in seltener Lage. Es wäre schade, die Vorzüge der Lage nicht zu nutzen: Abgelegen von der Straße, privater Eingangsbereich [*]Im Osten unverbaubar [*]Blick auf den Kanal bzw. nach Erlangen aus dem Obergeschoss (der Bahndamm ist rund 3 Meter hoch) Ein grober Vorschlag ...

Hallo Hausbau-Foristen, ich lese gerne in diesem Forum und möchte unsere Planung zur Diskussion stellen. Unser Grundstück ist die Flurnummer 173/6. Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 498 m² (Zufahrt ca 60 m²) Hang: Nein Grundflächenzahl: Kein Bebauungsplan (§34 Baugesetzbuch ...

[Seite 11]
... Begründung unser Nachbar im Norden allerdings seine Garage nach hinten schieben konnte, weiß ich nicht. Bei einem anderen Grundstück hatte ich auch mal bei der Stadt angefragt, da hieß es, dass das nicht geht. Also Zufahrt über das ganze Grundstück. Ggf liegt es bei unserem Nachbarn aber am ...



Oben