Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe

4,30 Stern(e) 8 Votes
W

winnetou78

Bräuchte mal Entscheidungshilfe.

Wollte eigentlich von Anfang an ein Anthrazites Dach und Anthrazite Fenster und Haustür.
Die Fenster wurden in den ganzen Angeboten immer mit 3000-4000 Euro Aufpreis angeboten.
Das war uns zu viel, deswegen hatte ich das ausgeschlossen .
Dann kam noch der Bebauungsplan der nur rot bis rotbraune Dachziegel zuließ.
Ich konnte mich als Kompromiss auf dunkelbraune Dachziegel einigen.
Jetzt habe ich aber Fenster und Tür in Anthrazit angebotenen bekommen für nur 1000 Euro Aufpreis.
Das hätte ich gern.
Aber passt das zu den Dunkelbraunen Dach ?


Dachziegel creaton futura dunkelbraun engobiert
 
T

Tego12

Ich würde es nicht machen. Zum einen weil ich die Kombination mit dem rötlichen Dach nicht schön finde, zum anderen weil ich dieses Standard-Grau RAL 7016 (wenn es das ist...) inzwischen als unglaublich langweilig empfinde. Die Wahl hängt allerdings sicherlich auch stark an der Fassade deines Hauses... da wäre es wohl gut, wenn du dazu was sagen würdest
 
W

winnetou78

Na rot ist da nichts am Dach ,
Wird ein grau von Keim , ist so eine Art grau mit beige .
Bei Anthrazit Fenstern würde ich aber noch nen Tick heller gehen.
 
W

winnetou78

Vielleicht auch der , ist eigentlich braun , aber sieht fast schwarz aus .
Vielleicht würde ich das beim Bauamt durchbekommen .
Wird bei Röben offiziell als braun geführt.

Röben tobago

anthrazite-fenster-welche-dachfarbe-229193-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben