Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, wir haben uns nun aus Kostengründen doch für Kunststofffenster entschieden.

Nur kann ich auf das glänzende weiße Kunststoff nicht schauen. :-(

Hat jemand diese neuen Dekorfolien bestellt, und kann mir Erfahrungen oder Bilder zeigen ?

Ich hatte an matt weiß oder Holz weiß gedacht.
Falls das jemand hat wäre ich dankbar über Infos.
 
blaupuma

blaupuma

Selber?
Um Gottes willen.

Die Folie wird genauso wie die Folie außen ( sollte man farbige Fenster gewählt haben ) direkt im Werk draufgebrannt) das soll ganz neu sein.

So hat man von innen als Beispiel Holz Optik oder ähnliches. Soll verblüffend echt wirken.
 
H

hemali2003

Achso!!
Klar, wir haben die Fenster innen wie außen anthrazit foliert. Optisch wirklich schön. Unser Baugutachter dachte auf den ersten Blick, es wären Holzfenster.

Allerdings ist die Folie doch weicher und empfindlicher gegen Kratzer.
Und dunkel ist eine Katastrophe wenn während des Baus nicht ordentlich abgeklebt wird - Putz und Estrich lassen sich sehr schwer entfernen. Das hat uns wirklich Nerven gekostet.

Aber Du willst eh hell. Die Oberflächen sind halt etwas stoßempfindlicher.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben