Duschtasse schmeißt Beule und das Wasser läuft nicht ab.

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DanielG99

Guten Abend,
um es kurz zu fassen, ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade in eine ,,kernsanierte Wohnung“ eingezogen und habe ziemlich schnell gemerkt, dass die Duschtasse eine Beule in der Mitte schmeißt und das Wasser vorne stehen bleibt, anstatt nach hinten in den Abfluss zu laufen.

Heute ist ein angeblicher ,,Installateur“ vom Vermieter gekommen um das Problem zu richten…

man siehe die Bilder..

Er hat die Fliesen mit einen Stecheisen weggeschlagen, die Duschtasse hochgehoben und Kunststoffklötze drunter gelegt, anschließend mit Brunnenschaum ausgeschäumt.

Ich denke man muss kein Fachmann sein um zu sehen, dass das nicht richtig ist.
Ich würde jetzt gerne mal von euch wissen wie man dieses Problem richtig fachgerecht lösen könnte.

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

A

Allthewayup

Meine Mineralgusswannen im Neubau sehen unterhalb ähnlich aus, dachte mir auch was für ein Murks. Sind die Gläser bereits wieder verbaut und schließen korrekt? Schön ist das alles nicht aber wenn es jetzt funktioniert, die Fliesen wieder sauber eingesetzt werden und der Brunnenschaum rückstandslos entfernt werden kann sehe ich jetzt keinen Beinbruch.
Dem Foto mit der Wasserwaage ist leider nicht zu entnehmen was du damit ausdrücken möchtest. Ist dass das Gefälle für den Ablauf des Wassers oder ist der Wannenrahmen nun derart schief? Wie gesagt wenn die Gläser sauber schließen und man jetzt optisch keine schiefe Wanne erkennen kann und das Wasser dorthin abläuft wo es hinsoll = das Leben genießen und nicht weiter drüber nachdenken.
 
H

hanghaus2023

Ich sag mal so, der Rahmen der Duschtasse sollte horizontal sein, sonst gibt es das nächste Problem mit den Glasabtrennungen.
Das Gefälle ist in der Duschwanne selber vorgesehen.

Profis bauen mit Passenden Unterelement.

Hat der Schaum nicht die Duschwanne nach oben gedrückt?
 
H

hanghaus2023

Hier sieht man, das da die Ecke vorn gewaltig hoch gedrückt wurde. Die Glascheibe sitzt vorn auf und hinten hat die mind 15 mm Luft. Da werden die Türen nicht mehr funktionieren. Oder ist die Wand nicht im Lot?
duschtasse-schmeisst-beule-und-das-wasser-laeuft-nicht-ab-660010-1.png
 
A

Allthewayup

Nach 15mm sieht mir das nicht aus. Mess das doch bitte mal nach, man verfällt da schnell in extreme…
Wann werden die Glastüren wieder montiert und wer macht das?
Wie schon gesagt, alles erstmal wieder zusammenbauen und sich dann ein Gesamtbild machen.
 
D

DanielG99

Hallo zusammen,
danke, für die vielen Antworten.
Ich habe den Installateur gesagt, dass ich das so nicht akzeptieren werde und auf eine neue Duschtasse bestehe, wird Montag montiert

Ist meiner Meinung nach die einzige Lösung um die Duschkabine vernünftig montieren zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben