Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Y

ypg

Na klar - jetzt wo noch knapp 3-4 Wochen Arbeit im Haus sind, geht die Planerei los, wie man wg. Corona zu zweit und mit zwei Kindern einen Umzug bewältig.
Übel. Der kostengünstige Umzug mit Freunden wird nicht toleriert. Dennoch wird es schon klappen. Es gibt immer noch gewerbliche Zwischenalternativen, wenn ihr kein Umzugsunternehmen eingeplant habt. Allerdings ist das tatsächlich Komfort, wenn man mit einer Firma innerhalb weniger Stunden umziehen kann.
Was ist geplant?
 
G

goalkeeper

Zum einen haben wir erst heute gekündigt und somit noch drei Monate - Hausübergabe wird in ca. drei bis vier Wochen sein. Dann kommt das legen der Böden und die Montage der Möbel. Wir werden von der aktuellen Wohnung nur Couch und Esszimmer mitnehmen. Der Rest wird neu gekauft, da die anderen Dinge alle schon recht alt sind.

Daher haben wir mindestens noch 6-7 Wochen Luft für alles - und da unsere aktuellen Vermieter die Wohnung nicht weitervermieten werden, könnten wir zur Not auch dort noch etwas zwischenlagern. Wir wohnen mit unseren Vermietern im Haus und haben ein gutes Verhältnis.

Trotzdem wird es spannend - eigentlich wollte uns mein Schwager mit den Böden legen helfen. Mal schauen, ob das dann möglich ist.
 
tomtom79

tomtom79

An diesem Kontaktverbot verstehe ich eins nicht, man darf sich mit eine fremden Person treffen. Ein Tag später genauso mit einer anderen. Was bringt es dann?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben