KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 33 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zaba12

Sehe ich jetzt auch, hab den Anhang nicht gesehen. Wenn ich mir die Zahlen so ansehe und die Staffelungen 1-10. Jahre, 11-24. Jahre und ab 25 Jahre, dann vermute ich sehr stark, dass es doch kein Erbe geben wird.

Dann bleibt mir nur zu sagen, du bist echt mutig. Ich wünsche Dir ehrlich viel erfolgt und dass der Bau und die Tilgung die nächsten Jahre bzw. bis zum Ende klappen.
 
L

Lumpi_LE

Wenn in 10 Jahren der Zins bei 5% ist hast du dann aber nicht 10000 mehr Zinsen, sondern eher 50000, sollte man auch bedenken.
 
P

planenbauen

hab den Anhang nicht gesehen.
Ich bitte euch mein Thread vollständig zu lesen bevor ich loslegt und was du vermutest kümmert mich nicht. Das zeigt mir nur das das der Anhang nicht alles ist was du nicht gesehen hast.

Wenn in 10 Jahren der Zins bei 5% ist hast du dann aber nicht 10000 mehr Zinsen, sondern eher 50000, sollte man auch bedenken.
Wenn meine Oma Eier hätte wäre sie mein Opa. Das gilt auch für dich es gibt eine ganz klare Frage Stellung von mir mit den Hinweis das ich hohe Sondertilgung habe. Ich erwarte welche von beiden a oder b weil... ist das so schwer
 
L

Lumpi_LE

UPS, übersehen, dass wir dem "eure Meinung ist mir scheiß egal, ich weiß sowieso alles besser" sind.
... Auf und davon
 
Y

ypg

Herr Buhmann,
Sie machen selbst Off Topic, indem Sie andauernd auf in ihren Augen schlechte Informationen hinweisen.
Nochmal: dieses ist ein Bauforum!
Und hören Sie auf, über sich in dritter Person zu sprechen - das ist lächerlich!


In aller Kürze Grüsse
 
E

Eldea

Uns war zb eine lange Bereitstellungsprovosion wichtig, da die Zeit zwischen Kredit und Fertigstellung über ein Jahr war. Wir haben zwar das Grundstück selbst bezahlt, aber vor dem Kauf sollte natürlich schon die Finanzierung stehen.

Wir haben übrigens auch nur 10 Jahre Festzins genommen und zahlen aber 18 Jahre ab. Ist halt alles Spekulation. Ich denke aber nicht, dass der Zins in 10 Jahren bei 5% liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
29.06.2021Finanzierung Kauf Einfamilienhaus: Niedrigerer Zins oder längere Laufzeit? Beiträge: 32
11.07.2019Finanzierung KfW 124 Zins sichern Beiträge: 24
08.03.2016Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben