Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
P

Phil02

Da musst Du mal die Verantwortlichen fragen ☺
Es ist ja ein KfW Haus, sofern Du die entsprechende Ausstattung dazu nimmst...
 
K

Kunde2744

Hallo Laudenbacher,

WEG Teilung und Befeuerung mit einer Pelletheizung wurde in Ffm Harheim auch angeboten. Wir haben uns ein Haus gekauft.
Trotz 2fach Verglasung ist das Haus dicht und verliert kaum Wärme. Wer ist den der Projektentwickler ?
Ich habe nun schon von einigen Wengerter Kunden gehört, die mit dem Bauleiter absolut unzufrieden waren.
Leider ist der Bauleiter der wichtigste Mann auf der Baustelle.Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, auch wenn viel schief geht.

Gruss
T+
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
P

Phil02

Die Wengerter Häuser nach WEG werden über eine Heizzentrale mit Pelletheizung betrieben, soweit ich weiß wird dadurch eine KfW Klassifizierung erreicht. (trotzdem 2fach verglast)
Die real-geteilten Häuser verfügen über eine Gasheizung, hier muss man zusätzlich 3fach Verglasung, KWL mit Rückgewinnung oder Solar wählen um überhaupt in eine KfW Klassifizierung zu kommen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Danke für die Auskunft!

Die Wengerter Häuser nach WEG werden über eine Heizzentrale mit Pelletheizung betrieben, soweit ich weiß wird dadurch eine KfW Klassifizierung erreicht. (trotzdem 2fach verglast)
Das kann so sein, muß es aber nicht. Zur Berechnung gehören viele Faktoren und je preiswerter die gesamte Ausstattung eines Hauses ist - bspw. beim Wandaufbau, Dämmung und/oder Verglasung - je mehr Technik muß verbaut werden.

Die real-geteilten Häuser verfügen über eine Gasheizung, hier muss man zusätzlich 3fach Verglasung, KWL mit Rückgewinnung oder Solar wählen um überhaupt in eine KfW Klassifizierung zu kommen.
Ich möchte meinen, alles drei muß hinzugekauft werden, wenn und insofern die Grundstücksgegebenheiten nicht "noch" mehr erfordern.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 

Ähnliche Themen
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020Beiträge: 21
22.03.2021Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020Beiträge: 57
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main GebietBeiträge: 10
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten?Beiträge: 53
25.06.2020Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?Beiträge: 301
21.07.2015Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" AusstattungBeiträge: 29
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van HoekBeiträge: 80
21.10.2015Stemak Energiesparhaus GmbH, 64331 WeiterstadtBeiträge: 21
08.06.2009Pelletheizung ja oder nein??????Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben