Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
P

Phil02

Das kann so sein, muß es aber nicht. Zur Berechnung gehören viele Faktoren und je preiswerter die gesamte Ausstattung eines Hauses ist - bspw. beim Wandaufbau, Dämmung und/oder Verglasung - je mehr Technik muß verbaut werden.
Gebe ich Dir Recht, es ist meinerseits nur eine Vermutung


Ich möchte meinen, alles drei muß hinzugekauft werden, wenn und insofern die Grundstücksgegebenheiten nicht "noch" mehr erfordern.
Bei uns war Dreifachverglasung und KWL mit Wärmerückgewinnung notwendig.

Wie sagt daher zusammenfassend die Info, dass die Häuser von der Grundausstattung her nicht KfW entsprechen.
 
P

Phil02

Wie sagt daher zusammenfassend die Info, dass die Häuser von der Grundausstattung her nicht KfW entsprechen
Ergänzung, siehe Homepage, KfW optional

@Phil02 link entfernt, wir wollen keine Werbung machen
dazugefügt:
  • Niedrigenergiehäuser nach der Energie-Spar-Verordnung
  • KfW Effizienzhaus-55 Standard (Option)
  • Blower Door Test (Luftdichtigkeit des Hauses)
  • Energiepass (Ihr Gebäude wird energetisch bewertet)
  • Baubegleitende Qualitätskontrolle durch den TÜV Süd (Option)
  • Kontrollierte Wohnraumlüftung durch moderne Abluftanlage
  • Modernste Pellets-Zentralheizanlage
  • Fenster mit Isolierverglasung gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV)


KfW Effizienzhaus-55 Standard (Option)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hardheimer

Hallo Zusammen,

wir haben Ende letzten Jahres unser Wengerter Haus bezogen,
Die Baudurchführung und Koordination der Vertragspartner durch die Fa. Wengerter wurde gut koordiniert was uns bei der Planung und Durchführung von Eigenleistungen sehr geholfen hat. Termintreue und das einhalten von Absprachen waren immer gegeben. Bei der Prüfung und Abnahme von Bauabschnitten wurden wir vom Bauleiter ebenfalls immer gut unterstützt. Auch nach Fertigstellung verlief die Beseitigung kleinerer Mängel ohne Probleme. Insgesamt können wir Wengerter und insbesondere unseren Bauleiter sehr empfehlen.
vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns begeistert !
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
D

dronoff

Hallo Zusammen,

wir haben Ende letzten Jahres unser Wengerter Haus bezogen,
Die Baudurchführung und Koordination der Vertragspartner durch die Fa. Wengerter wurde gut koordiniert was uns bei der Planung und Durchführung von Eigenleistungen sehr geholfen hat. Termintreue und das einhalten von Absprachen waren immer gegeben. Bei der Prüfung und Abnahme von Bauabschnitten wurden wir vom Bauleiter ebenfalls immer gut unterstützt. Auch nach Fertigstellung verlief die Beseitigung kleinerer Mängel ohne Probleme. Insgesamt können wir Wengerter und insbesondere unseren Bauleiter sehr empfehlen.
vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns begeistert !
Herr Wengerter, loggen Sie sich aus
es freut mich, dass Sie gute Erfahrung hatten!
wo haben Sie gebaut? um welche kleine Mängel handelt es sich grundsätzlich?
 
V

Voki1

Hallo Zusammen,

wir haben Ende letzten Jahres unser Wengerter Haus bezogen,
Die Baudurchführung und Koordination der Vertragspartner durch die Fa. Wengerter wurde gut koordiniert was uns bei der Planung und Durchführung von Eigenleistungen sehr geholfen hat. Termintreue und das einhalten von Absprachen waren immer gegeben. Bei der Prüfung und Abnahme von Bauabschnitten wurden wir vom Bauleiter ebenfalls immer gut unterstützt. Auch nach Fertigstellung verlief die Beseitigung kleinerer Mängel ohne Probleme. Insgesamt können wir Wengerter und insbesondere unseren Bauleiter sehr empfehlen.
vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns begeistert !

Erster Beitrag. Ich habe die Superlative im Zitat mal fett angemalt. So wenige Sätze und so viele positivste Statements. Sollte das so gewesen sein / so empfunden worden sein: herzlichen Glückwunsch! Ist vielleicht für einen Einstiegsbeitrag .... nennen wir es: ungewöhnlich schmeichelhaft.
 

Ähnliche Themen
22.03.2021Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020Beiträge: 57
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020Beiträge: 21
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main GebietBeiträge: 10
07.02.2020Blower Door Test - Bedeutung des ErgebnissesBeiträge: 35
05.01.2021Fensterfirma liefert nicht die vereinbarten RollladenkästenBeiträge: 39
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van HoekBeiträge: 80
21.04.2019Grundrissplanung kurz vor BauantragsstellungBeiträge: 1421
21.10.2015Stemak Energiesparhaus GmbH, 64331 WeiterstadtBeiträge: 21
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egalBeiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben