Welche Baufirmen habe kleine Bungalows im Programm

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

FrauRossi

Da ich Single bin und auch bleiben wollte, möchte ich einen kleinen Bungalow bauen. Natürlich sagt mir jede Baufirma, wo ich anrief: machen wir Ihnen. Aber individuell geplant wird es viel zu teuer. Mein Budget ist begrenzt. Ich habe jetzt Angebote von TuC, Heinz von Heiden, TMH, Massa Haus und Danwood eingeholt, dass entspricht in etwas meinen Vorstellungen. Aber habe ich eine Firma hier in Norden übersehen, die ähnliche Angebote vorzuweisen hat?
 
Y

ypg

Ja, hast Du :)
Alle regionalen Baufirmen! Schau mal bei Euch in das Wochenblatt, da werden mit Sicherheit die ein oder anderen Firmen drin stehen.
Die meisten haben 2 oder 3 Typenhäuser in der Schublade: Bungalow, Einfamilienhaus mit Satteldach und ne Stadtvilla. Meist günstiger als die überregionalen und von der Qualität besser, da sie mit wenig Häusern im Jahr regional einen Ruf zu verlieren haben.

Ich sehe jetzt übrigens erst, woher Du kommst. Wenn das Wetter gestern mitgespielt hätte, wäre ich zum Kunsthandwerkermarkt, wie jedes Jahr, gefahren :)
 
Y

ypg

Wir haben uns selbst damals für Danwood interessiert und uns das Brave verkleinert ausrechnen lassen.
Außerdem haben wir einfach die Bauherren in ihren Gärten angesprochen, die schon ein DW gebaut haben.
Ein Richten eines Hauses haben wir im Norden von HH auch begleitet.
Auch wenn sie für unsere Anforderungen keine ausreichende Bauleistungsbeschreibung haben, machen sie einen gut strukturierten Eindruck, Zufriedenheit gab es bei den Bauherren. Zum Katalogpreis gehört noch die Bodenplatte sowie der Transport dazu. Dafür sind Malerarbeiten und Bodenbeläge mit drin. Vom Design sowie Grundriss sind sie unschlagbar im Vergleich zu den anderen.
Für Dich allein würde ich allerdings raten, auch Rollläden mit einer Alarmanlage zu verbauen.
Mit einer Verklinkerung (Kosten) hast Du keine Folgekosten hinsichtlich Streichen, Pflege der Fassade.
150000 reichen mE nicht, wie schon gesagt, würde ich etwas Geld zusätzlich aufnehmen, denn auch Terrasse und Carport kosten, und da werden Tausende addiert, keine Hunderter.
 
F

FrauRossi

Danwood hatte ich ja schon mit in meiner Liste oben ;-). Aber gerade deshalb helfen mir Erfahrungswerte. Das klingt sehr gut..
 
Y

ypg

... und bau eine Nummer größer als Dir genehm ist, ansonsten hat das Haus keinen Wiederverkaufswert!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben