Videotürklingel UP im WDVS. Jetzt schon irgendwie vorbereiten?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

sysrun80

AM Bau wird grad das WDVS erstellt. Die 10cm Dämmplatten wurden bereits angebracht.

Ich habe vor einen Videotürstation unterputz anzubringen. Das Gerät ist ca. 5cm tief und wiegt um die 2 Kilo.

Frage: ist es besser das bereits jetzt schon vorzubereiten (und wenn ja: wie) oder kann man das später ohne grosse Probleme ausschneiden?
 
M

Malunga

Wir haben Geräteträger von Kaiser direkt auf das Mauerwerk montiert. Die Dämmung kommt außen herum.
Wenn die platten schon geklebt sind, werden nur Dämmstoffdübel möglich sein.
Oder eben wieder kleben.
 
S

sysrun80

Das direkte anbringen ans Mauerwerk ist bei 5cm Einbautiefe und 10cm Dämmung plus Putz wohl eher schwierig.
 
S

sysrun80

Finde leider keinen passenden für die Größen. 100x220 ist zu klein...

So sieht das Montageschema aus was ich brauche

Bildschirmfoto 2023-06-24 um 17.26.31.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben