Town & Country Erfahrung in Schleswig-Holstein

4,00 Stern(e) 7 Votes
K

Kanolein

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Schritt in das Forum nachdem ich als Gast gelesen habe. Meine Frau und ich planen den Bau eines Hauses und da sind die Möglichkeiten natürlich verschieden es anzugehen. Wir wollen den Fertighausanbieter "Town & Country" in Schleswig Holstein anschauen und haben bald einen Termin dort, habt ihr da Fragen oder Informationen für uns für das Gespräch? Ganz wichtig nichts unterschreiben, das habe ich schon gelernt hier

Es bleibt bei denen nicht, denn wir wollen uns durch einen lokalen Bauplaner informieren lassen

Danke für eure Hilfe!

Kanolein
 
Y

Yosan

Town & Country ist kein Fertighausanbieter, sondern baut Stein auf Stein.
Habt ihr schon ein Grundstück und wenn ja, habt ihr schon geschaut welche Häuser von Town & Country da gut draufpassen würden (Bebauungsplan etc.) und welche davon euren Vorstellungen am ehesten entsprechen?
 
K

Kanolein

Grundstück haben wir noch nicht aber im Dorf nebenan mit guter Anbindung wird wahrscheinlich ein neues Anbaugebiet für 100qm frei.

Town & Country Anbieter hatte uns am Telefon gesagt das sie auch einen Service haben, das sie Grundstücke vermitteln, da es nicht selten vorkommt das genau solche Firmen Grundstücke für ihre Häuser kaufen...

Vom Grundschnitt und Aufteilung hat uns das Lichthaus 152 sehr gefallen...
 
H

HilfeHilfe

Grundstück haben wir noch nicht aber im Dorf nebenan mit guter Anbindung wird wahrscheinlich ein neues Anbaugebiet für 100qm frei.

Town & Country Anbieter hatte uns am Telefon gesagt das sie auch einen Service haben, das sie Grundstücke vermitteln, da es nicht selten vorkommt das genau solche Firmen Grundstücke für ihre Häuser kaufen...

Vom Grundschnitt und Aufteilung hat uns das Lichthaus 152 sehr gefallen...
Bevor ihr etwas überstützt unterschreibt , bitte nicht machen !!

Der Grundstücksservice von Town & Country wird hier immer und immer thematisiert. Sehr viele Kunden unterschreiben etwas und sind danach unglücklich und müssen Lehrgeld zahlen.

Warum ? Town & Country muss euch irgendein Grundstück vorschlagen und nicht das Traumgrundstück. Ihr seid sozusagen abhängig.

Geht hin, lasst euch beraten und sucht euch alternativ einen Anbieter aus der Region.

Budget ist eher knapp ?
 
Golfi90

Golfi90

Vor allem die Grunderwerbsteuer auf den Hauspreis nicht zu vergessen, wenn man ein Grundstück von denen nimmt...
 
Y

Yosan

Also von einem Grundstücksservice (egal um welchen Anbieter es sich handelt) würde ich abraten, weil es scheinbar bei allen ao ist, wie HilfeHilfe schreibt. Sucht lieber via Internet, Zeitung, Schlendern durch die Dörfer (Baulücken finden) und Mundpropaganda ein passendes Grundstück. Bringt euch ja z.B. auch nichts, wenn ihr jetzt Beratung, Kalkulation etc. für das Lichthaus 152 angeht und dann euer Traumgrundstück dieses Haus aber nicht zulässt.

Kennst du denn jemanden, der in deiner Region mit Town & Country gebaut hat? Das ist ja ein Franchiseunternehmen, sodass man über die Qualität der Ausführung, Beratung etc. immer nur innerhalb einer Region auf Erfahrungen anderer setzen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben