Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung?

4,00 Stern(e) 5 Votes

Welchen Bodenbelag im Schlafzimmer?

  • Teppich

    Stimmen: 10 71,4%
  • Laminat

    Stimmen: 4 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
tabtab

tabtab

Servus,

machen uns gerade Gedanken über die Bodenbeläge. In den Musterhäusern haben uns Schlafzimmer mit Hochflor Teppich immer sehr gut gefallen. Die Räume versprühen einen sehr gemütlichen Charakter. Generell sind wir keine Teppichfans und werden überall Parkett, Fliesen und Laminat verlegen. Jedoch im Schlafzimmer und in der daran angrenzenden Ankleide wäre der Teppich ein echter Fußschmeichler, anstelle dem eher kalten Laminat, in Eiche Landhausdiele Ausführung.

Wir haben überall Fußbodenheizung und es gibt ja inzwischen auch Anti-Allergiker Teppiche. Aber wie verhält sich das mit der Milbengefahr? Ich mache mir dahingehend etwas Sorgen.

Wie sind Eure Meinungen und wer hat womöglich sogar Teppich im Haus / Schlafzimmer?

Würde mich mal interessieren
 
I

Irgendwoabaier

Wäre halt einiges mehr an Staubsaugereinsatz - das Ergebnis hängt dann ab vom Staubsauger.
Teppich im Schlafzimmer hatte ich früher lange - geht. Laminat hatte ich zwischenzeitlich - war nicht kalt, aber glatt. Jetzt hatten wir überlegt: Kork oder Parkett - Ergebnis: grob gehobeltes Holzparkett, geölt. Finden wir sehr angenehm am Fuß. Kalt ist da nichts. Und durch die Struktur ist es für den Fuß richtig angenehm.
 
Elina

Elina

Fußbodenheizung und Teppich kann gehen, der Teppich sollte Fußbodenheizung geeignet sein. Wenn euch das Laminat zu kalt ist, empfehle ich aber auch Vinyl, Klick oder Klebviniyl, hat sogar eine deutlich griffigere Oberfläche als Laminat mit Struktur und ist absolut fußwarm und angenehm.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Eigentlich kein Problem. Die Fußbodenheizung im Schlafzimmer hat man ja tendenziell eh nicht an. Unsere steht dauerhaft auf niedrigster Temperatur mit Nachtabsenkung.
 
Bellanina

Bellanina

Wir planen gleiches. Teppich in SZ und Ankleide. Restliches OG wahrscheinlich Vinyl. Ich mag gern auf Teppich treten beim Aufstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben