Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
G

guckuck2

Der benannte YT Channel ist das inkompetenteste, was ich je im Bereich Smarthome gesehen habe. Neben krassen Falschinformationen sind Themen in aller Regel furchtbar verkürzt.

Musste mal gesagt werden, sorry
 
T

tumaa

Ich war etwas irritiert, als ich auf seinem Link über seinen yt-Kanal klick , landete ich auf der gleichen Seite, wo ich die Beantragung von meiner Wärmepumpe ausführte..... ist das so ? Könnte nirgends was von KNX/smarthome sehen.
 
S

StefanBw

Ich war etwas irritiert, als ich auf seinem Link über seinen yt-Kanal klick , landete ich auf der gleichen Seite, wo ich die Beantragung von meiner Wärmepumpe ausführte..... ist das so ? Könnte nirgends was von KNX/smarthome sehen.

Ja es geht auch um die BAFA Bezuschussung aber halt auch in der Hinsicht eines KNX Smart Home System was man wohl auch anrechnen kann, deswegen dachte ich das sich jemand mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt hat
 
lin0r87

lin0r87

Wir setzen jetzt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ein die eine JAZ von 4,89 hat.
Die Kosten werden wie folgt aufgeteilt:
Anlagenkosten 35K
Nebenkosten 15K

So sollte ich dies laut dem Gespräch mit der BAFA hinschreiben.
 
N

nordanney

Ja es geht auch um die BAFA Bezuschussung aber halt auch in der Hinsicht eines KNX Smart Home System was man wohl auch anrechnen kann
Das stimmt so aber nicht. Wurde aber auch schon geschrieben, dass es um die smarte Anwendung der Heizung geht. Ansonsten wird nicht gefördert, was KNX betrifft
 
lin0r87

lin0r87

Alles was dazu beiträgt, die Heizung effizienter zu gestalten..dazu gehört auch die Gebäudetechnik (Aktoren, Sensoren, ggf. Wetterstation usw.) wird doch gefördert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben