Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Smarthome Förderung Neu 02/2020
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Natürlich habe ich die. Ich habe mir ein Angebot vom Elektriker machen lassen und dort alle Posten zusammengerechnet, die für die Heizung selbst, die Installation und die KNX-Komponenten, die Einfluss auf die Steuerung der Heizung haben können zusammengerechnet. Und logischerweise die dafür erforderlichen Kabeln inkl. Verlegung.

Das fängt an bei der Schalterdose für den Stromanschluss der Wärmepumpe nebst schlitzen und Dosen bohren, geht über den zusätzlichen Verteilerschrank und die Jalousieaktoren bis zur Visu.
 
T

tumaa

gar nicht, die Fördersumme kann nachträglich nicht erhöht werden.

Eine winzig kleine Chance bestünde ggf. sofern die Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist. Also der selbe Weg wie bei der Steuererklärung. Aber ob das dort auch geht, kann ich nicht sagen.
warum ? die Maßnahmen haben noch nicht begonnen, oder muss man es zusammen beantragen ?
 
F

Fuchur

da war doch noch was:

WICHTIG! Nach Mitteilung der bewilligten Förderung im Rahmen des Zuwendungsbescheides, kann diese ggf. nur dann erhöht werden, wenn Widerspruch innerhalb eines Monats nach Erhalt eingelegt wird und weitere Anlagekosten geltend gemacht werden. Anderenfalls ist auch nach Abschluss der Maßnahme keine Erhöhung der Förderung mehr möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben