Schließen einer 2 cm Lücke zwischen Rollladenkasten und Stahlträg

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pffreestyler

Moinsens,

Vorgeschichte: Wir haben uns Fenster und Rollläden ausgesucht und uns die Maße vom Unternehmen geben lassen. Aufgrund dieser Angaben wurde der Rohbau errichtet. Als die Fenster und Rollläden dann vom Unternehmen beim Hersteller in Auftrag gegeben wurden, stellte sich heraus, dass uns ein altes Rollladenmodell angeboten wurde, dass so nicht mehr lieferbar ist. Das neue ist nun 2 cm kleiner. Da Stand der Rohbau nun natürlich schon.

Komme ich nun zu der Frage: Wie schließe ich die 2 cm? Mir wurde Heraklith genannt. Ist das aus eurer Sicht korrekt oder gibt es da etwas anderes?
 
Elina

Elina

2 cm sind doch perfekt für Jackodur Platten. Das ist noch ein wenig Extradämmung und man kann die dann ganz einfach spachteln und verputzen.
 
C

Caspar2020

Die Kästen sind jetzt (von außen aufs Fenster geschaut) zu schmal, zu niedrig oder zu flach?

unabhängig davon welche der 3 Varianten m; solange der fehlraum mit Heraklit, xps oder jackodur ohne größere Hohlräume verfüllt wird ist es eigentlich ziemlich egal.
 
P

pffreestyler

Zu niedrig, aber von Außen kann man das nicht erkennen, da die Rollschicht davor ist.

Bestens - Dann können wir ja die Fenster einbauen und später in die Lücke die Dämmung schieben.

Danke euch
 
Dr Hix

Dr Hix

Würde auch sagen, dass das eine der wenigen wirklich sinnvollen Anwendungen für PU-Schaum ist. Aber auch dran denken die Fuge später von Innen luftdicht verschließen zu lassen.
Das sollte der Fensterbauer am Besten gleich mitmachen, der hat ja alles Nötige am Mann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben