Schallschutz Fenster oder Rollladen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

muf23

Guest
Hallo,

wir haben Fenster von 1992 ohne Rollläden im gesamten Haus.
Nun hört man im OG (Schlafzimmer) die ca. 150m weit weg gelegene Straße dann doch etwas zu laut morgens.
Der Schall kommt definitiv vom Fenster. Sonst machen die eigentlich einen guten Eindruck, kein Luftzug etc.

Jetzt stellt sich die Frage:

1) Fenster belassen und Außenrollläden anbringen lassen?
2) Neue Fenster kaufen und sich die Rollläden sparen?

Was ist besser um den Schall außen zu lassen?
Welche Variante ist teurer?
 
L

laemat

Wenn die Fenster noch nicht hinüber sind würde ich Rollläden nehmen, denn die können den Haus komplett verdunkeln und haben Einbruch hemmende Wirkung.
 
M

muf23

Guest
Gibt es denn Außenrollläden, die mindestens 10cm zur Scheibe (Untergrenze zu Schallschutz) haben?
Im OG ist kein Klinker mehr, d.h. das Fenster ist fast bündig zur (Holz)Fassade....
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben