Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Fantamoax

Fantamoax

Wir haben uns für das Keramag Icon/4U entschieden.
Was bedeutet den ohne Plan?
Auch wenn ich mich mal wieder als absolut unwissender Laie entpuppe.

Ich hoffe unser Modell ist etwas besser Konstruiert von den Winkeln.... Ich werde berichten...
An das Problem mit den Spülsteinen, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.....

VG

Fanta
 
Y

ypg

Was bedeutet den ohne Plan?
das ist ein Anhang der Modellbezeichnung. Plan heisst in diesem Fall begradigt. Aber bei den Toiletten haben wir die abgerundete Version (ohne PLAN, nicht begradigt, sondern rund) genommen ...
also nicht wichtig für Dich.
Schade, dass man bei Keramag nicht IN die Toilette schauen kann, von unserem Modell gibt es ein Foto von oben

Wenn ich Euch einen Rat geben darf: nehmt es dennoch! (Man muss halt mal die Vor- und Nachteile abwägen... )
 
Fantamoax

Fantamoax

@ypg klar darfst Du uns einen Rat geben.
Deswegen sind wir ja hier.
Zur gegenseitigen Information, Unterstützung und zum Anregungen holen.
Und manchmal auch einfach dafür, dass jemand mit einem Klartext redet.

Vielen Dank für die schnelle Info...

Fanta
 
S

Skaddler

Guest
Nach und nach fallen einem hier in diesem schönen Thread weitere Dinge ein. Wir gönnen uns ja eine gerade Treppe in der Mitte des Hauses - und der Raum unter der Treppe wird eine Speisekammer, wofür wir uns ein perfekt passendes Innenleben schreinern lassen inklusive einer Schiebetür. So können wir die kleine Kammer wie einen großen Schrank benutzen und müssen uns nicht in dem beengten Raum mehr schlecht als recht bewegen. Daneben ist im übrigen direkt die Küche, es ist also tatsächlich eine Art ausgelagerter Vorratsschrank. Da wir sowieso fast ausschließlich frisch einkaufen und so gut wie keine Konserven oder ähnliches lagern, ist das für uns eine perfekte Lösung, die wir uns gönnen.
 
W

willWohnen

Hallo @Skaddler, ja, das ist eine schöne Lösung, gerade Treppe und den Raum darunter ausnutzen. Allerdings nimmt es ein klein wenig die Möglichkeit, von der Küche in den Wohnbereich Blickkontakt zu haben, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben