Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Mal ne Frage an die hier versammelten bereits besser Informierten. Wie weit ist eigentlich Autarkie Standard bei den Photovoltaik-Anlagen? Also angenommen allgemeines Stromnetz fällt aus? Kann man dann mit Speicher und Photovoltaik wenigstens die Notversorgung des eigenen Hauses machen oder muss man da auch noch etwas mit einplanen?
 
Z

Zubi123

Kann man dann mit Speicher und Photovoltaik wenigstens die Notversorgung des eigenen Hauses machen
ist möglich! Sind verschiedene Hersteller die diesen Notstrombetrieb als Upgrade anbieten. Gibt’s zum Beispiel von E3/DC. Dabei kann sogar der Akku am Tag durch die Sonne wieder aufgeladen werden.
 
F

Fuchur

Ich hatte mir das optional mit anbieten lassen. Es wäre dafür ein zusätzlicher Trennschalter nötig gewesen bei sonst identischer Hardware. Mehrkosten ca. 1200€ netto, deshalb habe ich mich damals dagegen entschieden. Mal ernsthaft, wie oft ist in den letzten 20 Jahren der Strom länger als max. 1h ausgefallen? Bei mir waren das exakt 2 Ereignisse, einmal 2-3 Stunden mitten am Tag wegen einem Brand im Umspannwerk, da war ich auf Arbeit und hätte davon zuhause nichts gemerkt. Das zweite Mal vor vielen Jahren als ein Bagger die Erdleitung in der Straße getrennt hat. Das waren rund 3 Tage kurz vor Weihnachten, da wäre von der Photovoltaik eh nicht genug gekommen für einen autarken Notbetrieb...
 
tomtom79

tomtom79

@Deliverer

Ich habe eine Frage. Aktuell gibt es Probleme beim liefern unseres Wunsch wr. Ich brauche einen mit 3 Strings da walm Dach.

Belegt wird Süd, West und Nord. Da Dach hat 22 Grad.

Jetzt hat der Elektriker vorgeschlagen nur einen mit 2 Strings zu nehmen und die West und Nordseite zusammen zu legen. Was hälst du prinzipiell davon und wenn ja welche Voraussetzungen sollte man berücksichtigen?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 20.07.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 198 Themen mit insgesamt 4747 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Photovoltaik für Hausstrom nutzen ohne Taktvorgabe des E- Netz 10
2Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? 21
3Photovoltaik-Anlage bei Neubau: Würdet ihr eine einbauen Erfahrungen? 31
4Photovoltaik-Anlage: Ertrag bei schlechtem Wetter 15
5Erfahrungen mit Wärmepumpen und Photovoltaik? 39
6Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze 21
7Photovoltaik - Fragen zur Steuer/Gewerbe 78
8Photovoltaik Anlage die sich monatlich selbst trägt und amortisiert 41
9Kosten Photovoltaik mit Speicher 120
10Beratung für Photovoltaik Anlage 227
11Kommende Förderungen für Photovoltaik? 12
12Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote 169
13Mehrwertsteuer bei Photovoltaik über GU zurückholen 10
14Photovoltaik-Anlage und Speicher bei Bauübergabe nicht fertiggestellt 18
15Bebauung nach §34 - Großes Haus mit steilem Dach gefordert 11
16Bewertung Photovoltaik Angebot und Komponenten 34
17Buntes Dach !? 10
18Dunstabzug / Dach oder Wand 14
19KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 17
20Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? 45

Oben