Statistik des Forums

Themen
29.359
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Ohne Eigenkapital geht es nicht!

4,00 Stern(e) 6 Votes
Ich hätte mir von dem Thread ehrlich gesagt mehr erhofft, da es mich in der Zukunft eventuell betreffen könnte. Durch das ganze Off-Topic Geneide und "Gehate", wer sich was für ein Haus baut, verliert man fast die Lust am lesen!

Aber immerhin hat sich rauskristallisiert, dass EK nie schadet. Es aber ohne (großes) EK auch grundsätzlich u.U. möglich ist, ein kleines Häuschen zu bauen.

Ich bin Berufseinsteiger und in einem halben Jahr Beamter auf Lebenszeit mit 23 Jahren und möchte dann recht zügig (evtl. sogar schon 2017) gern meinen Traum vom Haus verwirklichen - Viel Zeit oder Möglichkeit zum Sparen hatte ich bisher nicht.

Grüße
BeckIsBack

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich hätte mir von dem Thread ehrlich gesagt mehr erhofft, da es mich in der Zukunft eventuell betreffen könnte. Durch das ganze Off-Topic Geneide und "Gehate", wer sich was für ein Haus baut, verliert man fast die Lust am lesen!

Aber immerhin hat sich rauskristallisiert, dass EK nie schadet. Es aber ohne (großes) EK auch grundsätzlich u.U. möglich ist, ein kleines Häuschen zu bauen.

Ich bin Berufseinsteiger und in einem halben Jahr Beamter auf Lebenszeit mit 23 Jahren und möchte dann recht zügig (evtl. sogar schon 2017) gern meinen Traum vom Haus verwirklichen - Viel Zeit oder Möglichkeit zum Sparen hatte ich bisher nicht.

Grüße
BeckIsBack
Hallo,

kann man so pauschal nicht sagen. Viele Teilnehmer kommen aus dem Bankenumfeld und haben so manche Konstellationen gesehen und sind entsprechend risikoarm unterwegs.

In deinem Fall trifft es ja zu das du keine 50-100k EK hast. Aber würdest du dann auch 400-500k finanzieren wollen wie manch einer ohne EK ? wohl kaum

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo,

kann man so pauschal nicht sagen. Viele Teilnehmer kommen aus dem Bankenumfeld und haben so manche Konstellationen gesehen und sind entsprechend risikoarm unterwegs.

In deinem Fall trifft es ja zu das du keine 50-100k EK hast. Aber würdest du dann auch 400-500k finanzieren wollen wie manch einer ohne EK ? wohl kaum

Wenn es in dem Thread im Finanzierungen über TEUR 500 ohne EK gehen sollte, habe ich das wohl überlesen *Schande über mein Haupt*

Aber wie du richtig bemerkt hast, würde ich wohl keine 500.000 EUR finanzieren wollen.

Grüße

Generell kann man das doch gar nicht pauschal sagen. Das Eigenkapital definiert doch "nur" die Kondition.

Wenn ich kein Eigenkapital habe und die Bank mich finanziert, natürlich mit eher schlechten Konditionen, ich die Rate aber durch ein erhöhtes Einkommen locker stemmen kann, dann ist das doch legitim.

Man könnte dann sagen, dass bei einem erhöhten Einkommen auch Eigenkapital vorhanden sein sollte, aber vielleicht haben sich ja Lebensumstände geändert, an die man vorher nicht gedacht hat.

Oben