Ohne Eigenkapital geht es nicht - Erfahrung!

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ohne Eigenkapital geht es nicht - Erfahrung!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Deshalb auch jetzt lange den Zins sichern - das war bei uns Bedingung, damit ich ruhig schlafen kann. 30 Jahre auf 1,95%.

Fürs pokern ist das zu viel Geld & Risiko...
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich verstehe den erhobenen Zeigefinger hier nicht. Lasst die Leute doch selbst entscheiden und ggf in ihr (Un) - Glück rennen. Da kann euch noch so oft die Kinnlade runterfallen.
Eigenkapital in welcher Form auch immer sehe ich als wichtig an und ohne dieses in Form von Grund und Boden hätten wir auch nicht finanziert. Aber deswegen halte ich nich lange nicht den Lehrer-lempel-Finger nach oben
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Deshalb auch jetzt lange den Zins sichern - das war bei uns Bedingung, damit ich ruhig schlafen kann. 30 Jahre auf 1,95%.

Fürs pokern ist das zu viel Geld & Risiko...
Dem ist nichts hinzu zu fügen *Daumen Hoch* DIe Frage ob bzw. wo man das noch so bekommt aktuell.
Viele rechnen aber doch lieber mit 10-15 Jahren weil sie dann ja einen doch leicht besseren Zins erhalten, was im Nachgang dann der Trugschluss ist. Aber das ist ja nichts neues..

@Bautraum2015, wegen einem Beitrag zu einem Thema Hält noch keiner den Finger nach oben sondern tut seiner Meinung einmalig gut und das war es dann auch schon.
 
S

Sebastian79

Du vermutest falsch - weder viel Eigenkapital noch nen tollen Beleihungsauslauf gehabt . War auch keine einfache Kiste...da waren ein paar schlaflose Nächte dabei .
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68916 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Ohne Eigenkapital geht es nicht - Erfahrung!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Eigenkapital vs. gesamtes Erspartes 15
2Baukredit von Bank für Hausbau ohne Eigenkapital? 10
3Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? 27
4Bei Grundstücksfinanzierung schon gesamtes Eigenkapital einbringen? 17
5Hausbau mit diesem Eigenkapital und Nettoeinkommen machbar? 12
6Einschätzung Finanzierung 425k, Eigenkapital 200k, netto 5k - unverheiratet 51
7Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital? 273
8Eigentumswohnung kaufen oder Eigenkapital ansparen 12
9Hausbau mit 60tsd Eigenkapital machbar? 33
10Eigenkapital berechnen und Finanzierung 12
11Finanzierung Reihenmittelhaus ca. 1970, massiv. 150k Eigenkapital/550k FZ/5k Eigenkapital 12
12Finanzierung machbar? ETW Neubau 930.000 mit Eigenkapital 170.000 55
13Hausbautraum 2025/26 realistisch? Aktuell kaum Eigenkapital, aber wir kämpfen! 52
14Probleme mit Eigenkapital - Immobilienkauf 15
15Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€ 293
16Welche Kredithöhe und welches Eigenkapital der Bank angeben? 57
17Immobilienfinanzierung möglich? Kaum Eigenkapital, Raum Berlin 31
18Genug Eigenkapital? Bekommen wir überhaupt einen Kredit? 30
19Grundstück jetzt Finanzieren oder weiter Eigenkapital ansparen? 28
20Allgemeine Fragen zum Eigenkapital und den Baukosten 11

Oben