NRW.Bank Förderung zur Modernisierung Eigenheim

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Scratchi

Hi,

2017 haben wir ein neues Haus gebaut. Ausgerichtet war dies für 2-3 Kinder. Eine höhere Macht hat uns dann durch Zwillinge gleich 4 geschenkt und es ist wirklich eng geworden.

Da ist noch das deutlich größere Elternhaus meiner Frau besitzen überlegen wir nun dies zu modernisieren ( kosten ca. 300.000€) und dort einzuziehen.

Wir sind auf die NRW.Bank gestoßen und von unseren Einkünften aus der Arbeit bekommen wir die Förderung wohl. Wir würden unseren Neubau allerdings behalten wollen und vermieten. Wie genau werden die Mieteinnahmen als Einkommen berechnet, wenn wir gleichzeitig den Kredit des Hauses abbezahlen?

Beispiel:

1600 Kaltmiete
Kreditbelastung 1000€ (Neubau)
 
P

PrinceEfe03

Die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung werden mit den anderen Einkünfte wie z.B. Einkünfte aus nicht selbstständige Arbeit addiert. Danach werden die Ausgaben wie Werbungskosten, Zinsen, Abschreibungen gegengerechnet. Das Ergebnis ist euer zu versteuerndes Einkommen. Und genau hier schauen die Banken hin - auch die NRW.Bank
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben