Neue Fenster mit unschönem Spalt zwischen Glas und Dichtung

4,70 Stern(e) 6 Votes
F

Finch039

Hallo zusammen,

in unserem sanierten Altbau wurden vor gut 10 Monaten die Fenster getauscht. Es sind Fenster von Feba – also eine ganz ordentliche Qualität, soweit ich das beurteilen kann.
Nach Einzug ist mir aber jetzt aufgefallen, dass sich bei zwei Fenstern im Wohnzimmer auf der Außenseite ein Spalt zwischen Glas und Dichtung gebildet hat.
Dieser ist ca. 3-4 mm groß, sodass sich dort Dreck und alles Mögliche, was halt draußen rumfliegt, sammelt und sich auch nur mit sehr viel Aufwand entfernen lässt.
Sieht halt auch dementsprechend nicht wirklich schön aus.

Man kann natürlich damit leben – allerdings haben die Fenster ja auch Geld gekostet und sollen die nächsten 25 Jahre erstmal Ruhe bringen.

Ist das so in der Toleranz, oder soll ich das vehement reklamieren?
Das verantwortliche Handwerksunternehmen hat sich leider noch nicht geäußert.

Danke vorab.
 

Anhänge

Y

ypg

Was ist das denn für eine Falz zwischen Flügelrahmen und Dichtung? Dieses schmutzig weisse…?
Das habe ich noch nie gesehen. Ich habe bei mir extra mal geschaut. So etwas gibt es bei uns nicht.
 
P

profil65

Was ist das denn für eine Falz zwischen Flügelrahmen und Dichtung? Dieses schmutzig weisse…?
Das habe ich noch nie gesehen. Ich habe bei mir extra mal geschaut. So etwas gibt es bei uns nicht.
Rahmen mit Anschlag für Mitteldichtung = Mitteldichtung am Flügel.
 
F

Finch039

Thema ist erledigt. Fensterbauer kommt morgen und korrigiert alles. Ist mit höheren Aufwand verbunden, meinte er, weil die Scheibe komplett raus muss etc., aber so könne es natürlich nicht bleiben. Also sehr einsichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben