Neubau Kondenswasser zwischen den Scheiben

Dieses Thema im Forum "Fenster / Türen" wurde erstellt von Paulus16, 17. 05. 2018.

Neubau Kondenswasser zwischen den Scheiben 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. Paulus16

    Paulus16

    2. 09. 2016
    91
    2


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    in Unserem sich im Neubau befindendes EFH ist das Trocknungsprogramm am Wochenende zu Ende. Jetzt sind Maler- und Fliesenarbeiten dran.

    Mir ist beim Lüften aufgefallen dass in es vielen Fenster Wassertropfen zwischen den Scheiben gibt, die Tropfen befinden sich meistens unten an der Dichtung der inneren Scheibe aber zwischen den Scheiben, d.h. Ich kann das Wasser gar nicht abwischen.
    Was kann der Grund sein, ist das ein Mangel, dass ich besser besprechen und rügen muss?
    Danke im Voraus.

    P.S. Die Fenster haben 3Fach-Verglasung und warme Kante.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    3.682
    1.401
    Ja. Die Dichtungen sind nicht ok. Die Fenster werden blind werden. Muss neu.
     
  4. Paulus16

    Paulus16

    2. 09. 2016
    91
    2
    Was muss neu, die Dichtungen oder die Fenster?
     
  5. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    3.682
    1.401
  6. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.129
    866
    Wasser bedeutet das Außen/Raumluft eingedrungen ist. Das wiederum heisst, die Gasfüllung zwischen den Scheiben ist futsch und damit die Dämmwirkung herabgesetzt.
     
  7. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    12.168
    1.950
    Mängelrüge bitte in korrekter gedruckter Form per Post (Einschreiben) mit Fristsetzung, damit Ihr später abgesichert seid!
    Email reicht in solchen Fällen nicht.
     
Thema bewerten:
/5,