Kondenswasser zwischen den Scheiben bei einem Neubau

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Paulus16

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

in Unserem sich im Neubau befindendes Einfamilienhaus ist das Trocknungsprogramm am Wochenende zu Ende. Jetzt sind Maler- und Fliesenarbeiten dran.

Mir ist beim Lüften aufgefallen dass in es vielen Fenster Wassertropfen zwischen den Scheiben gibt, die Tropfen befinden sich meistens unten an der Dichtung der inneren Scheibe aber zwischen den Scheiben, d.h. Ich kann das Wasser gar nicht abwischen.
Was kann der Grund sein, ist das ein Mangel, dass ich besser besprechen und rügen muss?
Danke im Voraus.

P.S. Die Fenster haben 3Fach-Verglasung und warme Kante.
kondenswasser-zwischen-den-scheiben-bei-einem-neubau-260479-1.jpg

kondenswasser-zwischen-den-scheiben-bei-einem-neubau-260479-2.jpg
 
A

Alex85

Wasser bedeutet das Außen/Raumluft eingedrungen ist. Das wiederum heisst, die Gasfüllung zwischen den Scheiben ist futsch und damit die Dämmwirkung herabgesetzt.
 
Y

ypg

Mängelrüge bitte in korrekter gedruckter Form per Post (Einschreiben) mit Fristsetzung, damit Ihr später abgesichert seid!
Email reicht in solchen Fällen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben