Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HausbauTiNa

Haben die KfW zum Stand der Dinge angeschrieben.

Rückmeldung: Frühestens Ende August wird etwas möglich sein.
 
Z

Zaba12

Auszahlung erst nach Einzug
"Sie stellen den Antrag. Den können Sie stellen, in dem Moment, wo sie eingezogen sind. Sie müssen die Meldebescheinigung haben, aus der ersichtlich wird, dass sie mit ihrer Familie, mit den Kindern in dieser selbstgenutzten Immobilie wohnen", erläutert Adler.

*****
Geile Nummer. Dh. ich der in 3 Wochen mit den Baumaßnahmen anfängt, kann erst in 12 Monaten, wenn ich eingezogen bin einen Antrag stellen. Da haben wir dann 09/2019. Die Förderung samt Antragsstellung geht nur bis 12/2020.

Und die Bundesregierung hat sich Sorgen gemacht, dass das Budget nicht reicht. Nä is klar
 
J

Janw1234

Du weist aber schon, dass du das Baukindergeld dann für 10 Jahre erhältst ab 09/2019?

Nur die Möglichkeit der Beantragung läuft vorerst bis 12/2020
 
H

HausbauTiNa

Auszahlung erst nach Einzug
"Sie stellen den Antrag. Den können Sie stellen, in dem Moment, wo sie eingezogen sind. Sie müssen die Meldebescheinigung haben, aus der ersichtlich wird, dass sie mit ihrer Familie, mit den Kindern in dieser selbstgenutzten Immobilie wohnen", erläutert Adler.

*****
Geile Nummer. Dh. ich der in 3 Wochen mit den Baumaßnahmen anfängt, kann erst in 12 Monaten, wenn ich eingezogen bin einen Antrag stellen. Da haben wir dann 09/2019. Die Förderung samt Antragsstellung geht nur bis 12/2020.

Und die Bundesregierung hat sich Sorgen gemacht, dass das Budget nicht reicht. Nä is klar
Wo ist die Meldung zu finden, dass der Antrag erst nach Einzug gestellt werden kann?
 
Z

Zaba12

Du weist aber schon, dass du das Baukindergeld dann für 10 Jahre erhältst ab 09/2019?

Nur die Möglichkeit der Beantragung läuft vorerst bis 12/2020
Du weißt schon wer diesen Thread eröffnet hat oder?

Ich rede doch nicht von mir. Ich bin bei der Sache total entspannt, da ich mit meinen Voraussetzungen, mir jetzt schon keine Gedanken machen muss die Förderung nicht zu erhalten.

Bei dem letzten Post geht es um diejenigen die gerade in der Planung sind und von ihren GUs einen Baubeginn Sommer/Herbst 2019 erwarten können.

Das wäre dann eine enge Kiste!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben