Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 124 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Lass doch bitte dein geistiges Tieffliegerniveau woanders raus. Jedem seine Meinung aber bitte mit Respekt und Anstand!
Mimimi... ich will jetzt nicht sagen, aus welchem Satz eher "geistiges Tieffliegerniveau" spricht. Deine Aufforderung zu "Respekt und Anstand" finde ich schon interessant vor dem Hintergrund, dass Du mich als geistigen Tiefflieger bezeichnet hast. Ich habe Dich nach meine Kenntnisstand nicht beleidigt. Also, Schaum abwischen und weiter geht´s.
 
Musketier

Musketier

Letztes Jahr wurde mehrfach im CDU/CSU Wahlprogramm der Stichtag 01.07.2017 erwähnt. Warum soll jetzt das Baukindergeld nur rückwirkend ab 01.01.2018 gezahlt werden? So verliert man doch das Vertrauen der Wähler.
Im Wahlprogramm stehen viele Dinge, die dann nicht oder nicht in der Form umgesetzt werden, da sich immer noch mit den Koalitionspartnern auf wesentliche Punkte geeinigt werden muß. Diese Petition ist daher m.E. zum Scheitern verurteilt.
 
H

Hausbauer1

Ich halte die Petition für Unsinn. Im Wesentlichen aus zwei Gründen. Das Ziel dieses Mittels ist es ja das Bauen zu fördern. Dafür wären andere Instrumente, z.B. die Reduktion der Grunderwerbsteuer oder der staatlichen Auflagen, die das Bauen unnötig verteuern deutlich sinnvoller. Darüber hinaus macht eine rückwirkende Zahlung noch weniger Sinn, da es sich dabei dann nur noch um Mitnahmeeffekte handelt. Die Entscheidung zum Bau ist also schon gefallen.

Kurzum ich halte das Instrument für völlig ungeeignet. Nichts desto trotz gönne ich es jedem, der es in Anspruch nehmen kann. Es wird weiß Gott viel Geld für noch größeren Unsinn in Deutschland ausgegeben. Ähnlich ist das mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz: Volkswirtschaftlich völlig schwachsinnig, dennoch würde ich es selber natürlich auch mitnehmen, wenn es die Möglichkeit gäbe.
 
Z

Zaba12

Könnt Ihr helfen und diese Petition unterschreiben? Es geht darum, dass das Baukindergeld schon rückwirkend ab dem 1.7.17 gezahlt werden sollte. Vielen Dank.
Der Zug ist abgefahren, dass hätte man Anfang Mai starten sollen.

Mache Dir keine Hoffnung. Der Haushalt und somit das Baukindergeld mit den abgestimmten Anforderungen wird heute Nachmittag abschließend beschlossen.

Damit ist auch die Petition Zeitverschwendung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben