Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 127 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

D

denz.

Ich hatte mal gelesen, dass man den Antrag auf Baukindergeld ab dem 1.8.18 stellen kann. Hat sich das zwischenzeitlich verschoben?
 
Z

Zaba12

Die Rede war, ab August. Der geht bis zum 31.08. und wenn es erst Ende des Jahres wird, ist doch auch egal. Wenn man die Kriterien erfüllt bekommt man sein Geld schon.
 
A

Alex85

Das waren nur Schätzungen der Politik, dass es aber August los gehen könnte.
Angebliche Fakten macht dann die Presse daraus, die aber nicht unbedingt stimmen müssen.

Ist in den letzten Wochen ziemlich ruhig um das Thema geworden. Wenngleich ich davon ausgehe, dass im Hintergrund fleissig gearbeitet werden wird. Die genaue Ausgestaltung muss ja abgestimmt werden, Rahmen/Programmbedinungen. Und dann muss das in ein Stück Software gegossen werden, damit das Förderprogramm auch abgewickelt werden kann.

Die Knete läuft schon nicht weg und fließt eh frühstens ab Einzug. Denn der Meldenachweis sei Antragsbestandteil.
 
A

Alex85

Es braucht kein eigenes Gesetz. Der Haushalt wurde gebilligt in dem die nötigen Finanzmittel eingestellt wurden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben