Luftwasser-Wärmepumpe, welche Marke, Fußbodenheizung, Geräusche

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

jayden1977

Hallo Experten,

wir haben uns für die Luftwasser Wärmepumpe innen liegendes System für uns Haus entschieden. Wir bauen erst anfang nächstes Jahr aber ich möchte gerne jetzt schon mich über die Systeme informieren.

-Keller
-EG
-OG

ca. 230qm Wohnfläche bzw. Raum wo Fußbodenheizung rein soll.

Welche Marke ist sehr gut und vorallem leise ?

Dimplex, Viesman oder Buderus?

Ich kann diese im Vertrag - Bauträger mit eintragen.

Wer hat gute Erfahrungen mit innen liegende Systeme (Ohne Luftzuganlage im Außenbereich). Alles im Keller Technik raum aufgestellt.

Vielen Dank im Voraus!

Jayden
 

€uro

Hallo
Hallo Experten,
wir haben uns für die Luftwasser Wärmepumpe innen liegendes System für uns Haus entschieden.
Warum? Anfragen zu vergleichbar gelagerter Problematik gab es hier bereits zu Hauf !
Daher ist es nicht völlig sinnfremd, diese mit Hilfe der SuFu erst einmal nachzuvollziehen bzw. durchzuarbeiten! ;-)
Wenn das bereits zu viel Mühe ist, hast Du ein erhebliches Problem! Die Nonplusultra Lösung gibt es nunmal nicht, schon garnicht anhand von anonymen Forumsbeiträgen ohne jegliche Gewährleistung und Haftung!
Serviert wird einem diese auch nicht auf einem kostenlosen Silbertablett.
Hier ist schon insgesamt ein etwas höherer Aufwand erforderlich ;-)

v.g.
 
I

italiano83

Warum darf es keine Pelletheizung sein ? so ein kasten vorm haus wie bei der Wärmepumpe sieht nicht nur optisch unschön aus sondern zieht auch sehr viel strom....
 

€uro

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben