Kurvengrundstück, Einfamilienhaus 50m², Hang, Garagenoptimierung

4,50 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

Wir wollen für die KfW das OG als 2. WE festlegen. Daher ist die Podesttreppe an der Position schon absolet. M.e. geht nur viertel gewendelt am Eingang, damit wir eine Wand für einen Windfang ziehen können. Das muss der GU noch anpassen.
Dann geht es oben aber wieder ganz anders zu, und ob das dann gefallen ist?!
Wie soll mit der Treppenlage das OG eine zweite Wohnung geben. Die untere kann man doch nicht abtrennen?
Doch. Gedreht kann man.

Aber: man sieht ja schon an dem unteren Flur, dass der jetzt nicht so der Hit ist. Hier werden die Räume aneinander gereiht. Die Garderobe liegt unschön direkt vorm Wohnzimmereingang. Die gehört da zoniert überhaupt nicht hin. @haydee sagte es bereits: Speis und Garderobe gehören hier wenn überhaupt getauscht.
Es scheint sich alles der Einliegerwohnung unterzuordnen, obwohl man ein Einfamilienhaus bauen will.
Was lese ich? KfW40? Vollkeller? Im Keller ist dann neben Technik und Wäsche was?
Das Gästezimmer ist später als Schlafzimmer nicht gut möblierbar mit zwei Fensterseiten.
OG fällt zum Beurteilen ja flach...
 
H

hampshire

Kleines Grundstück und Haus mit Garage für 2 Autos an Hanglage.
Nun habe ich die Gefällerichtung noch nicht ganz verstanden - mein Ziel wäre es wenn möglich die Fahrzeuge im Keller zu parken statt in einer Garage.
EDIT: Info hat sich überschnitten. Man müsste seitlich unter die Terrasse kommen - ist aber dann auch ein hoher Flächenverbrauch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben