Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
A

Alessandro

Ich habe noch ein "Problem".
Diesmal geht es um den Gefrierschrank. Der Steht hinter der Küche in der Speisekammer, die durch die Küchenzeile begehbar ist und noch von der anderen Seite im Flur.
Trotz 7qm Speisekammer, wird es durch den Gefrierschrank sehr warm, was natürlich den Stromverbrauch in die Höhe treibt und man kann dort keine Kartoffeln oder Ähnliches lagern kann.
In der SPK ist keine Fußbodenheizung verlegt und das Rollo permanent unten. Die Temperaturen sind jetzt schon bei 21°C, da die Nachmittagssonne genau auf die Seite der SPK knallt.
Ich frage mich wie das erst im Sommer wird und ob ich den Gefrierschrank woanders hinstellen soll. Allerdings habe ich keinen Keller und es is überall so warm...
Bis zu welchen Maximaltemperaturen ist das dem schrank und dem Stromverbrauch zumutbar?
 
Ibdk14

Ibdk14

Hast du ernsthaft gedacht, dass du Kartoffeln o.ä. da lagern kannst? Bei einer Speisekammer neben der Küche in Räumen, die ja nie kalt werden dürfen und so auch reguliert werden, kannst du doch nicht erwarten, dass ein paar Qm kühl bleiben - sogar evtl. unter 10° vielleicht.

Der TK macht natürlich noch etwas mehr Wärme. Keine Ahnung, wo du den TK noch hinstellen könntest, wenn du keinen Keller hast.

Draußen, in der Garage?
 
A

Alessandro

das mit den Kartoffeln war natürlich nicht so ernst gemeint
Wichtig wäre mir nur dass es hier durch die Abwärme des Gefrierschranks nicht irgendwann 30°C bekommt.
Kann das passieren oder sollte ich mir da keine Gedanken drüber machen?
 
L

Lumpi_LE

Haben auch eine Blanco Linus, da kommt beim Aufmachen so ein Schwall raus, dass wenn man nicht vorsichtig ist immer die Küche schwimmt... dazu tropft das Ding jetzt nach etwas über 2 Jahren.. super Qualität..
Im Hauswirtschaftsraum habe ich selber einen für 50€ von Amazon installiert, der ist wesentlich besser..
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben