Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Gäste online
1.073
Besucher gesamt
1.175

Statistik des Forums

Themen
30.394
Beiträge
399.942
Mitglieder
47.740

Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 39 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Achtung: Dieser Post könnte Meinung enthalten.

... passt da nicht rein.
Die Küche finde ich auf den ersten Blick gelungen und geräumig. Schwarze Arbeitsplatte, saubere weiße Fronten, n bissl Grau/Anthrazit und gut ist, die Lampen mit den roten Textilkabeln runden das ganze gut ab. Gerne auch Farbtupfer durch Kochbücher, Post-it, etc. Der Ausblick und die Lage im Raum finde ich auch ansprechend.

(Ich hoffe, jemand, der seine Küche hier zur Diskussion stellt verträgt auch Kritik)
Aber die Hobelbank sieht aus, als hätte die ein Handwerker beim Besuch im Haus eines gutbürgerlichen Akademikers da vergessen. Die will da einfach nicht hingehören. Das ist so, als würde man an einen VW Passat Kombi hinten ein großes Ersatzrad vom Jeep dranhängen, noch dazu ein neues sauberes und mit polierter Felge. Funktional ist so eine erhöhte Ablage mit Fächern toll. Auch für die Spannzangen wird man bestimmt einen Einsatzzweck finden, aber rein optisch ist das nicht rund. Entweder eine andere Ablage / erhöhte Arbeitsplatte optisch ähnlich dem Rest der Küche, oder eine andere Küche zur Hobelbank.
 
Ich hoffe, jemand, der seine Küche hier zur Diskussion stellt verträgt auch Kritik
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und ich weiß was Du meinst. Aber zum Glück ist es halt nun mal so das die Geschmäcker verschieden sind. Auch wir sind "noch" nicht ganz glücklich mit der Optik, dies aber auch nur weil der Schreiner die Anpassung und den Rahmen noch nicht geschafft hat. Wenn die Hobelbank dann mal richtig eingepasst ist, wird das bestimmt auch noch mal eine ganz andere Optik. Man darf auch nicht vergessen das die Hobelbank derzeit noch geschliffen und nicht geölt ist. Durch das ölen wird die Farbe auch noch ganz anders angefeuert.

Falls es jemand noch interessiert, die Fronten sehen zwar weiß aus, sind aber tatsächlich gefrostetes Glas mit weiß hinterlegt, sieht man halt nicht auf den Fotos.
 
Die Wangen der Insel sind nicht aus Glas, oder?

Wir haben uns ebenfalls für Glasfronten, allerdings in matt schwarz, entschieden. Ist relativ schwer das gut zu fotografieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich finde die Hobelbank gut.
Dadurch sieht es nicht nach Möbelhaus aus.
War die neu oder ist das ein upcycling Projekt
 

Ähnliche Themen
20.03.2016Planungsbeginn neue KücheBeiträge: 23
29.07.2016Mülleimer in ArbeitsplatteBeiträge: 24
27.05.2016Feedback zur Ikea-KücheBeiträge: 170
07.06.2018Küche - Grifflos, oder lieber doch nicht?! Und lieber Steinplatte?Beiträge: 18
19.06.2019Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!Beiträge: 168

Oben