Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
919
Besucher gesamt
1.010

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.298
Mitglieder
47.158

Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 39 Votes
Ich habe noch ein "Problem".
Diesmal geht es um den Gefrierschrank. Der Steht hinter der Küche in der Speisekammer, die durch die Küchenzeile begehbar ist und noch von der anderen Seite im Flur.
Trotz 7qm Speisekammer, wird es durch den Gefrierschrank sehr warm, was natürlich den Stromverbrauch in die Höhe treibt und man kann dort keine Kartoffeln oder Ähnliches lagern kann.
In der SPK ist keine FBH verlegt und das Rollo permanent unten. Die Temperaturen sind jetzt schon bei 21°C, da die Nachmittagssonne genau auf die Seite der SPK knallt.
Ich frage mich wie das erst im Sommer wird und ob ich den Gefrierschrank woanders hinstellen soll. Allerdings habe ich keinen Keller und es is überall so warm...
Bis zu welchen Maximaltemperaturen ist das dem Schrank und dem Stromverbrauch zumutbar?
 
Hast du ernsthaft gedacht, dass du Kartoffeln o.ä. da lagern kannst? Bei einer Speisekammer neben der Küche in Räumen, die ja nie kalt werden dürfen und so auch reguliert werden, kannst du doch nicht erwarten, dass ein paar Qm kühl bleiben - sogar evtl. unter 10° vielleicht.

Der TK macht natürlich noch etwas mehr Wärme. Keine Ahnung, wo du den TK noch hinstellen könntest, wenn du keinen Keller hast.

Draußen, in der Garage?
 
das mit den Kartoffeln war natürlich nicht so ernst gemeint ;-)
Wichtig wäre mir nur dass es hier durch die Abwärme des Gefrierschranks nicht irgendwann 30°C bekommt.
Kann das passieren oder sollte ich mir da keine Gedanken drüber machen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
die Armatur sieht wie die Blanco Linus S aus, von der liest man oft, dass sie spritzt. Abhilfe schafft eine Armatur mit Laminatstrahl, dh ein anderer Perlator, zb von Nivito.

Franke hat Armaturen mit Laminarstrahl, auch Blanco.

Ich empfehle dir im K Ü C H E N F O R U M den Thread zu suchen, wo das Thema diskutiert wird (befindet sich im Blanco Unterforum), Suchwort laminar.
 

Ähnliche Themen
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit KellerBeiträge: 36
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04mBeiträge: 21
13.10.2019Grundrissentwurf EFH mit Keller und Doppelgarage auf 540qmBeiträge: 26
29.04.2018EFH ohne Keller - Stellefläche anderweitig generierenBeiträge: 61
30.09.2019200m^2 EFH für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem GrundstückBeiträge: 68

Oben