Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Uiuiuiiiiii, da würde ich Reißaus nehmen. Zumindest wenn ich das Ding putzen müßte.

Hat man dir im Küchenstudio schon Zahnbürsten für die Kassetten versprochen? Anders wirst du sie nicht sauber bekommen, wenn du die Küche regelmäßig nutzt. Besonders in Herdnähe legt sich da ein feiner Fettfilm in die Rillen. Ganz was Feines! Macht richtig Spaß, den wieder rauszupopeln.

Auch diese offenen Flaschenregale kämen mir unter keinen Umständen in die Küche. Neben dem beliebtem Fettfilm neigen diese Biester auch zum wunderbaren Verstauben. Und ganz ehrlich: guten Wein lagert man SO nicht. Meist entwickeln die sich zum Sammelort für irgendwelchen Krempel. Da hätte ich mir lieber noch einen schmalen Unterschrank gegönnt.

Und ich persönlich bin auch kein Freund von Schränken mit Glaseinsätzen (egal ob oben oder unten). Vielleicht liegt das aber auch da dran, daß ich eine kleine Sammelsau bin und meine Schränke meist gut voll sind. Und da ist die Devise möglichst viel unter zu bekommen und nicht "muß auch hübsch aussehen", was ich bei Schränken mit Glas aber haben wollte.

Die Sitzbank am Fenster find ich hübsch, aber ich frage ich, wo du was abstellen willst, wenn du Sachen aus DG und Ofen holst (das links sind doch DG und Ofen, oder?). Vielleicht sieht man das ja nicht so hier, aber ich finde den Abstand zu Insel ganz schön weit. Wie machst du das, wenn der Braten oder das Brot oder sonst was während der Zubereitung mal bepinselt, begossen oder sonst wie behandelt werden muß? In Griffnähe ist da irgendwie nichts, wo man was abstellen könnte.

Und der Kühlschrank (das ist der Hochschrank neben DG/Ofen, oder?) wäre mir persönlich zu weit weg von dem Bereich, in dem ich arbeite (meist ja zwischen Kücheninsel und paralleler Küchenzeile). Und auch hier: so weit weg von der Insel. Wenn ich da was zum Kochen raus räumen muß, trag ich das einzeln zur Kochinsel und wenn ich während des Kochens was brauch muß ich um die Insel rum zum Kühlschrank fltzen.

Die Küche wär für mich Faulpelz zu sportlich . Da muß man zu viel rennen, putzen und aufgeräumt haben (Glaseinsätze).
 
Climbee

Climbee

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-317348-1.jpg
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-317348-2.jpg
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-317348-3.jpg
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-317348-4.jpg
Meine aktuelle Küche - grad fotografiert, also nicht extra aufgeräumt *g*.

Was an der wirklich nervt, ist das Spülbecken im Eck - aber da es eine Mietwohnung ist mit vorgegebenen Anschlüssen, hatte ich da nicht viele Möglichkeiten. Wenn wir zu zweit kochen, kommt es genau da immer zu Engpässen. Außerdem ist da auch der Kühlschrank und der GSP (neben Kühlschrank, ist nur ein 45er), also das ist echt die neuralgische Ecke dieser Küche.

Von der neuen Küche im Haus hab ich leider keine schicke, animierten Ansichten. Wir lassen die beim Schreiner anfertigen und der hat nicht so ein Programm.
Die gezeichneten Pläne liegen gerade im Bau - wenn ich dran denke kann ich die mal mitbringen und evtl. mach ich mir auch die Mühe, meine Alno-Planung mal entsprechend anzupassen. Aber momentan kann ich leider nicht damit dienen.
 
C

chand1986

So lange “die gesellschaftliche Akzeptanz” der Nutzung offener Regale in der Küche nicht als “Argument” mit reingerührt wird, ist es ein normales Feedback...

Optisch gefällt mir das von Yosan übrigens sehr, die Bedenken wegen Pflegbarkeit teile ich aber.
 
H

haydee

Mir gefällt die Küche von @Yosan
Putzen möchte ich sie nicht und passen tut sie bei uns nicht rein.
Die Flaschenfächer würde ich ebenfalls überdenken. Optisch machen sie sich gut, praktisch wird dort alles landen nur keine Flaschen

@Climbee große Küche für eine Mietwohnung. Vermutlich war mal die Spüle komplett im Eck. War mal modern
Auf die Schreinerküche bin ich gespannt
 
H

hampshire

und auf diese Sitzbank vorm Fenster freue ich mich schon riesig...zumal im Sommer Morgens da die ersten Sonnenstrahlen gerade noch rein scheinen.
Das wird eine sehr gemütliche Küche und die Sitzgelegenheit ist klasse.
Uiuiuiiiiii, da würde ich Reißaus nehmen. Zumindest wenn ich das Ding putzen müßte.
So eine Küche bekommt auf Dauer eine leichte Patina. gehört dazu. Wir sind wahrlich keine Putzteufel und haben eine Kassettenfront in unserer jetzigen 2001er Buchenholzküche. Sieht alles noch passabel aus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben