Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Gäste online
1.227
Besucher gesamt
1.355

Statistik des Forums

Themen
31.183
Mitglieder
46.892

Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 39 Votes
Ich würde sie eher „interessant“ nennen, aber jeder soll sich das anschaffen, wie er will :)
Die gibts ja in sehr vielen verschiedenen Varianten...je nach Form des Bootes. Aber für mich gehört ein Ruderboot auch primär aufs Wasser ;-)

naja, warum ich anderen zeigen muss, dass ich hochprozentigen Alkohol trinke, egal welche Preislage, ist mir fremd.

Ich gehören zu den älteren Semestern und habe meine Berufsjahre mit männlichen Kollegen verbracht. Sowohl im Beruf und privat war übermäßiger Akoholkonsum an der Tagesordnung. Freitag Nachmittag haben wir ausklingen lassen, mit Alkohol. Ich habe Familien zerbrechen sehen (der Vater war Dr der Chemie, die Kinder alle High achievers), ich habe gesehen wie Leute Beruf und Frau verloren haben, ich habe gesehen wie Kollegen deshalb frühzeitig verstorben sind, und viele brauchten einen Fahrer. Ich trinke Wein und gelegentlich Bier aber keinen höherprozentigen Alkohol. Aus meiner Erfahrung als junger Mensch kann ich es nicht. Und Alk Flaschen zur Schau stellen ist DDR Stil.

Es gibt sicherlich sehr viel mehr wertvolle Dinge, die man anderen zeigen kann/möchte als Alkohol.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
der eine war mal kurzzeitig mein Hausarzt, der seinen Laden dicht machen mußte, ein anderen ein befreundeter Anwalt, alle Einkommensschichten.

Alkohol ist nun mal eine Droge. Und dazu eine sehr unangenehme.
Ich empfinde es auch als sehr merkwürdig, wenn erwachsene Menschen diesen zur Schau stellen. Sieht man heutzutage eigentlich auch kaum mehr.

Ich würde das jetzt nicht so kategorisch sehen. Wir haben auch Schnaps und Whiskey in verschiedenen Ausführungen - allerdings im WoZi-Schrank hinter einer Tür. Weil da halt gerade Platz war und der sich anbot. Ich würde jetzt auch keinen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn wir unsere Schnapsgalerie mal in einem offenen Regal unterbringen müßten, weil es die Möblierung halt so hergibt. (Bei uns würde man allerdings eher diverse hochwertige Grappe sehen). Das Argument, daß man hochwertige Alkoholika aber meist besser geschützt vor Sonnenlicht aufbewahrt, ist allerdings sicher valide.

Den link, daß jeder, der Hochprozentiges zu Hause hat per se gefährdet ist ein massives Alkoholproblem zu entwickeln, finde ich jetzt etwas weit her geholt, sorry.
Da könnte ich jetzt auch eine Liste an Leuten aufführen aus MEINEM Bekanntenkreis, die eben auch ein Faible für Whiskey entwickelt haben oder sich für hochwertigen Schnaps begeistern oder im Keller ein Weinregal haben, das mich neidisch werden läßt etc. - und die alle nicht mal regelmäßig davon trinken, sondern eher zu besonderen Anlässen und mit Genuß und Verstand.
Die, bei denen ich manchmal eher Bauchschmerzen bekomme wegen ihres Alkoholkonsums trinken durchweg eher Bier (und das halt in entsprechenden Massen).

Ob es ein "Präsentieren" ist, wenn ich meine Schnapsbatterie in der Küche offen hinstelle oder ich halt nun mal einfach keinen anderen Platz dafür habe - mir wurscht. Soll jeder machen, wie er will. Mich stört weder das eine noch das andere. Mich würde es nur stören, wenn zuviel Krempel, auch Flaschen, auf meiner Arbeitsfläche in der Küche rumstehen würde; wie andere das halten, ist deren Problem. Sieht man ja hier auch an den Küchenfotos: da sind manche Küchen so vollgestellt, daß ich mich frage, wie man da noch kochen soll. Aber wer das so will und so praktisch findet, der soll das so machen. Ist doch dann völlig Hupe ob da ein TM, eine sündteure Kaffeemaschine, ein Smoothiemixer (m.E. das höchstunnötigste Gerät der Welt, wenn man einen Pürierstab oder normalen Mixer bereits hat), ein Eierkocher, Toaster oder eben eine Batterie Flaschen steht.

Hab ich jetzt die Kurve weg von der Alkidiskussion wieder hin zur Küchendiskussion nicht elegant geschafft?