Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 63 Votes
A

aero2016

@Chris2511 ich würde die beiden Oberschränke planrechts vom Fenster weglassen. Das sieht irgendwie gestückelt aus, vor allem mit dem Kühlschrank daneben.
Ich kann nicht genau erkennen, ob es vielleicht schon so ist, aber den Hängeschrank über der Nische planlinks würde ich genauso tief wählen wie die Hochschränke, das sieht moderner und besser aus.

Mit dem Kochfeld auf der Insel, dazu noch so dicht am Rand, wirst Du planlinks oft Fettspritzer auf dem Boden haben.

Der Boden sieht gut aus.
 
C

Curly

warum sind die rechten Hochschränke so weit links, dass eine Lücke zum Kühlschrank entsteht, das sieht nicht gut aus. Kann man doch nach rechts verschieben.

LG
Sabine
 
F

fskscorp

Ich habe zwar noch keine Bilder einer fertigen Küche, aber zumindest eine 3D Ansicht. Es handelt sich um eine offene Küche, die an Ess- und Wohnbereich (hinter der Kochinsel) angrenzt. Der Küchenbereich ist 3,0mx5,4m. Nach hinten sind noch ca. 6,5mx4,8 Platz für Ess- und Wohnbereich.
Bevor es Fragen zum Kühl-/Gefrierschrank gibt: Ja, die werden da an die Seite dran "gepappt", weil das wollen wir so .
Anhang anzeigen 41917
Feedback und Anregungen sind erwünscht!

Zumal wir uns beim Fußboden immer noch nicht entschieden haben. Mir gefällt ein helles Eiche Parkett wie auf dem Bild zu sehen extrem gut.
Anhang anzeigen 41918
Genau mein Geschmack. Unsere Küche wird von der Optik her genau so aussehen und der Boden auch! Gefällt mir. Bei uns wird es "nur" eine 4m Zeile und eine entsprechend große Insel die an die Wand angeschlagen wird geben + Side by Side Kühli. Schöner Stil!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
C

Chris2511

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Küchengeräte schwarz werden, nicht Silber.

Sieht aus wie unser Parkett - Eiche gebürstet, weiß geölt!
Total unempfindlich und ich würde das immer wieder wählen!
Das ist ein Fertigparkett von Planeo, Eiche 202 weiß geölt. Und ihr habt damit keine Probleme in der Küche? Ich hatte erst im Küchenbereich vor, Fliesen zu legen aber das gefällt der Frau nicht...

@Chris2511 ich würde die beiden Oberschränke planrechts vom Fenster weglassen. Das sieht irgendwie gestückelt aus, vor allem mit dem Kühlschrank daneben.
Ich kann nicht genau erkennen, ob es vielleicht schon so ist, aber den Hängeschrank über der Nische planlinks würde ich genauso tief wählen wie die Hochschränke, das sieht moderner und besser aus.

Mit dem Kochfeld auf der Insel, dazu noch so dicht am Rand, wirst Du planlinks oft Fettspritzer auf dem Boden haben.

Der Boden sieht gut aus.
Danke für die Rückmeldung. Die Oberschrank-Aufteilung ist noch nicht final. Das mit der Tiefe ist ein kleines Problem, da sind wir noch dran. Aktuell gibt es diesen nur in "40er" Tiefe. Das Kochfeld liegt knapp 45cm vom Rand weg. von der anderen Seite ist es etwas besser zu sehen:
Perspektive2.JPG


warum sind die rechten Hochschränke so weit links, dass eine Lücke zum Kühlschrank entsteht, das sieht nicht gut aus. Kann man doch nach rechts verschieben.

LG
Sabine
Man kann es auf dem 3D-Bild nicht genau sehen, aber die unteren beiden Schränke sind je ein 60er und ein 80er in der Breite.
Oben sind aktuell nur zwei 60er. Daher die Lücke. Auch da haben wir uns noch nicht final entschieden.

Genau mein Geschmack. Unsere Küche wird von der Optik her genau so aussehen und der Boden auch! Gefällt mir. Bei uns wird es "nur" eine 4m Zeile und eine entsprechend große Insel die an die Wand angeschlagen wird geben + Side by Side Kühli. Schöner Stil!
Schön, dass es auch so schon gefällt!
Side by Side wollen wir nicht, lieber zwei Einzelgeräte.

Ich vermute, dann gehen die Kühlschranktüren nicht mehr auf?!
Nein, Grund siehe oben, es liegt an den unterschiedlichen Breiten.


Vielen Dank allen erst mal für das Feedback!
 

Ähnliche Themen
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und VerbesserungsvorschlägeBeiträge: 30
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + FensterBeiträge: 104
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ?Beiträge: 11
24.04.2020DHH in Südost Lage hell genug?Beiträge: 23
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener KücheBeiträge: 30
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?Beiträge: 18
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?Beiträge: 91
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee?Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben