Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Gäste online
1.118
Besucher gesamt
1.245

Statistik des Forums

Themen
31.183
Beiträge
379.440
Mitglieder
46.892

Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 39 Votes
Das mit den Fliesen ist Geschmackssache, aber ordentlich Verlegt mit den Übergängen.
Aber habt Ihr den Heizkreisverteiler in der Speisekammer? (Ist doch die Speisekammer oder) und das Muster der Deckeneinbaustrahler sehr auf dem Foto sehr unglücklich aus. Kann in Natura natürlich anders aussehen.
War auch n Haufen Arbeit und n Haufen Verschnitt...

Jo Heizkreisverteiler ist in der Speisekammer aber die Leitungen gehen nur die SK durch sondern durch die Wand über den Gang in die Räume. Durch die SK selbst läuft kein Heizungsrohr. Ich wollte den Kasten einfach nicht im Gang haben.

Die Deckeneinbaustrahler sehen tatsächlich komisch aus auf dem bild

ich hab 2 4er Reihen gesetzt und die 3 über der Insel mittig. Wirkt nur so komisch weil ein bisschen seitlich fotografiert.
 
Was habt ihr als Fugenmasse rein gemacht? Die Fliesen gefallen mir gut :)

Hier die fertige Küche
Ich muss gestehen, ich finde es besser als ich gedacht hätte. ;)
Ich weiß nur nicht, ob ihr euch da nen Gefallen getan habt damit.
Wir haben den Herd an der Wand und die Spüle auf der Insel und dadurch kommt es schon regelmäßig zu Tropfern und Flecken auf dem Boden dazwischen. Stell ich mir mit der Menge Fugen nicht so einfach vor...

Viel Spaß in der Küche und im neuen Heim.

Btw. Wäre ich sehr an weiteren Bildern deines Hauses interessiert. ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also mit den Fliesen könnte ich mich evtl. noch anfreunden, die Zickzacklinie im Übergang ist so überhaupt nicht meines... ich hätte eh den Holzboden durchgehend gemacht.
Aber die Küche gefällt mir sehr!
Allerdings hätte ich das Kochfeld wohl auch eher an die Wand gemacht und die Insel als reine Arbeitsinsel genutzt - gestützt auf meine Beobachtung, daß man relativ wenig Zeit am Herd aber viel Zeit an der Arbeitsfläche verbringt. Ich weiß aber, daß die meisten (wohl angfixt durch diverse Kochsendungen) es meist so machen wie hier. Ist auch müßig drüber zu diskutieren, die Küche steht ja schon.

Heizkraftverteiler in der Speis finde ich nun nicht ungeschickt (bei uns ist er im Schrank in der Ankleide, da finde ich es so besser!). Im Zweifelsfall kann man da Sachen davor stellen, die sich im Fall des Falles schnell auf die Seite räumen lassen (Plastiksammelkorb, Bierkiste, Wasserkiste, Saftkiste etc...).
 
die Zickzacklinie im Übergang ist so überhaupt nicht meines
das wollte ich unbedingt weil mir so ne gerade kante eben nicht gefällt :)

Btw. Wäre ich sehr an weiteren Bildern deines Hauses interessiert.
Fahr halt mal vorbei, von Passau aus is ja nicht so weit :D Ne, kann ich schon einstellen wenn ich mal gute hab.

der Menge Fugen nicht so einfach vor...
Schau mer mal, das war dann der Grund wieso wir diese Fliesen nicht auch noch in die Dusche gelegt haben.

Allerdings hätte ich das Kochfeld wohl auch eher an die Wand gemacht und die Insel als reine Arbeitsinsel genutzt -
Haben wir auch diskutiert, wollte aber dann die Frau nicht und mir wars dann eigentlich egal, weil ich das riesen Fenster über der Arbeitsfläche gerne mag v. a. Abends wenn direkt vorm Fenster die Sonne unter geht.
 
[...]
Heizkraftverteiler in der Speis finde ich nun nicht ungeschickt (bei uns ist er im Schrank in der Ankleide, da finde ich es so besser!). Im Zweifelsfall kann man da Sachen davor stellen, die sich im Fall des Falles schnell auf die Seite räumen lassen (Plastiksammelkorb, Bierkiste, Wasserkiste, Saftkiste etc...).
Nur mal rausgegriffen: Ich stelle mir das gar nicht schwierig vor. Einen TK-Schrank würde ich nicht davor stellen, aber ein normaler Schrank/Regal geht ja auch - den würde ich auf Rollen stellen und ggf. oben an der Wand noch einen Haken befestigen, der ausgeklinkt werden kann.
 

Ähnliche Themen
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünschtBeiträge: 15
28.01.2020Küchen-Preis-Vergleich-Nobilia-KücheBeiträge: 25
13.10.2017IKEA-Küchen erfahrungen?Beiträge: 140
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel...Beiträge: 11
15.07.2017Fragen zu Küchen und Bad-GestaltungBeiträge: 13

Oben