Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Gäste online
403
Besucher gesamt
427

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.355
Mitglieder
47.481

Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 39 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir haben uns auch gegen eine Abtropffläche fest an der Spüle entschieden. Google mal nach Joseph Joseph extend. Das funktioniert super und kann bei Bedarf hingestellt werden oder verschwindet bei uns im Schrank unter der Spüle. So sieht es immer aufgeräumt aus.
Und die weltbeste Einrichtung war das zweite Spülbecken auf unserem Arbeitsblock. So kann man immer ein Becken nutzen zum Gemüse waschen, abgiessen und und. Das zweite kann direkt zum Abspülen genutzt werden.
Wenn der Platz da ist, würde ich mir das auf jeden Fall noch mal überlegen!
 
Wir haben uns auch gegen eine Abtropffläche fest an der Spüle entschieden. Google mal nach Joseph Joseph extend. Das funktioniert super und kann bei Bedarf hingestellt werden oder verschwindet bei uns im Schrank unter der Spüle. So sieht es immer aufgeräumt aus.
Und die weltbeste Einrichtung war das zweite Spülbecken auf unserem Arbeitsblock. So kann man immer ein Becken nutzen zum Gemüse waschen, abgiessen und und. Das zweite kann direkt zum Abspülen genutzt werden.
Wenn der Platz da ist, würde ich mir das auf jeden Fall noch mal überlegen!
Witzig, dass du es nennst, wir haben den Vorgänger Joseph Joseph Arena. Und es steht AUF der Abtropffläche. Daher werden wir im Haus wohl auch eine Spüle ohne Abtropfbereich nehmen, stattdessen lieber ein zweites Becken vermutlich.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also wir haben bisschen mehr als 4 Meter AP Plus 1,80 Meter Insel. Abzüglich der "Geräte" bleiben mir somit noch 4 Meter Platz als reine Fläche zum Schnibbeln, hinstellen, Kaffeemaschine und sicher auch das ein oder andere zusätzliche Gerät oder Deko. Und ich habe alles schnell griffbereit indem ich mich vlt mal umdrehen muss aber nie weit laufen muss. Findest ihr das ernsthaft wenig? Ich sehe aktuell zB viele Küchen bei denen komplette Zeilen durch Hochschränke ersetzt werden und es ausschließlich eine Insel davor gibt, auf der dann aber auch noch Spüle und Kochfeld Platz finden müssen. Insgesamt gut 5.80 Meter AP als winzig zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben spitz formuliert ;)
 
wo ist denn der Geschirrspüler? Die Abtropffläche scheint links von der Spüle zu sein und darunter der Spüler, ungewöhnlich, altmodisch. Und man arbeitet immer im Dunkeln, das Licht ist im Rücken, dunkle AP, dunkle Nischenrückwand. Schau dir das ganze mal in Hell an, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Plan wäre mal interessant.
 
Oben